Mein Konto
    Bestätigt: Die kommende "Game Of Thrones"-Episode "Beyond The Wall" ist die bisher längste

    Erst vor zwei Wochen sahen wir mit „Kriegsbeute“ die kürzeste aller „Game Of Thrones“-Episoden. Nun steht der nächste Rekord an: Die Folge „Beyond The Wall“ wird die umfangreichste der bisherigen Seriengeschichte.

    HBO

    Die Fans brachen nicht gerade in Jubelstürme aus, als HBO offiziell bekanntgab, dass die vierte Episode der laufenden siebten „Game Of Thrones“-Staffel die kürzeste von allen ist – immerhin ist bei den wenigen verbleibenden Folgen jede einzelne Minute kostbar. Doch mit der anstehenden Episode „Beyond The Wall“ (der deutsche Titel wird wahrscheinlich „Jenseits der Mauer“ lauten) werden die eingesparten Minuten zum Glück wieder kompensiert: Die offizielle Laufzeit wird von HBO mit 70 Minuten angegeben, was sie zur bisher längsten „Game Of Thrones“-Folge macht und das Finale der sechsten Staffel „Die Winde des Winters“ mit seinen „nur“ 68 Minuten auf den zweiten Platz verweist.

    Ein durchtriebener Plan und ein Rückkehrer in "Game Of Thrones": Unsere denkwürdigsten Momente aus der 5. Folge der 7. Staffel

    Bereits seit über zwei Monaten kursiert eine geleakte Liste mit den angeblichen Folgen-Laufzeiten der siebten Staffel im Internet. Doch bis zur offiziellen Bestätigung ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass sich daran noch etwas ändert. Für „Beyond The Wall“ wurde z.B. eine Dauer von 71 Minuten angegeben – die eine Minute weniger entreißt ihr jedoch nicht den Rekordstatus. Diese Aufgabe wird dann voraussichtlich das Staffelfinale übernehmen: Mit den angegebenen 81 Minuten würde es den Laufzeit-Thron locker an sich reißen.

    Doch das Serienende wird auch diese Bestleistung höchstwahrscheinlich nicht erleben. Auf der Con of Thrones wurde kürzlich schon angemerkt, dass alle sechs Episoden der finalen achten Staffel über 80 Minuten dauern könnten. Zunächst erwarten uns in der Nacht von Sonntag auf Montag aber volle 70 Minuten „Game Of Thrones“ – von denen sich wohl ein Großteil jenseits der Mauer abspielen wird, wie der Titel und der Trailer zur Episode bereits vermuten lassen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top