Mein Konto
    Ein Wolfswelpe bei Sonnenuntergang? So stellt sich Norman Reedus sein "The Walking Dead"-Ende vor

    Bei „The Walking Dead“ gibt es immer wieder schockierende Charaktertode. Und besonders bestürzt wären die Fans wohl, wenn es Fanliebling Daryl treffen würde. Doch Schauspieler Norman Reedus hat eine ganz eigene Vorstellung vom Serien-Ende der Figur.

    Gene Page / AMC

    „The Walking Dead“ steht mittlerweile vor seiner achten Staffel – und noch immer ist kein Heilmittel gegen die Zombie-Seuche gefunden. Es kann sich demnach keiner der Schauspieler sicher sein, dass sein Charakter auch in der folgenden Staffel noch zu den Überlebenden gehört. Doch während die meisten Figuren grausame und visuell explizite Tode sterben, hat Norman Reedus, Darsteller des herzensguten Raubeins Daryl Dixon, ganz andere Vorstellungen von seinem Ausscheiden aus der Erfolgsserie.

    In einem Interview mit CNet (via creators.co) wurde der Schauspieler gefragt, wie Daryls Todesszene aussehen würde, wenn er sie schreiben dürfte. Darauf entgegnete Reedus: „Ich denke, man würde einen Sonnenuntergang sehen. Daryl würde über einen Hügel laufen und plötzlich würde ein kleiner Wolfswelpe aus einem Wald gelaufen kommen und ihm folgen. Und alle würden sich nur fragen, was bloß mit diesem Typen passiert ist.“ Ein Abschied, den viele „Walking Dead“-Fans wahrscheinlich mit Kusshand akzeptieren würden, hat sich Daryl im Laufe der vergangenen Jahre doch zum absoluten Fanliebling aufgeschwungen.

    "Valar Morghulis!": 20 TV-Serien, bei denen man ständig um seine Lieblingsfigur bangen muss

    Doch Norman Reedus ist nicht der einzige „Walking Dead“-Schauspieler, der eine ganz genaue Vorstellung vom Ende seiner Figur hat. Beim PaleyFest im März dieses Jahres wurde Hauptdarsteller Andrew Lincoln gefragt, wie er sich die letzten Momente von Rick Grimes vorstellen würde. Seine augenzwinkernde Antwort: „Wir fahren durch irgendeine Wüste, als ich aus dem Bus springe und laut ‚Carrrrrlll!‘ schreie. […] Auf halbem Weg zu ihm werde ich dann gebissen. Aber das macht nichts, ich schreie weiter ‚Carrrrrlll’. [...] Ich warte und verarzte mich, ein Tag vergeht – und ich bin noch nicht tot. In der letzten Szene stelle ich dann fest: ‚Heilige Scheiße! Vielleicht bin ich die Heilung!‘ Und die letzte Aufnahme der ganzen Serie wird sein: Man blickt von oben auf eine sich immer weiter nähernde Zombie-Herde. Ich stehe auf und folge weiter Carls Spuren. Dann kommt die Herde auf mich zu – und spaltet sich in der Mitte. Ich gehe einfach durch. BOOM!”

    Wie wird "The Walking Dead" enden? Die bisher stimmigste Theorie zum Serienfinale!

    Weder Norman Reedus noch Andrew Lincoln wollen also, dass ihre Figur den Serientod stirbt. Ob die „Walking Dead“-Macher ihnen diesen Gefallen tun? Wir werden es erfahren. Doch zunächst müssen sie erstmal die anstehende achte Staffel überleben, in deren Mittelpunkt der Krieg gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) steht, der mit Sicherheit wieder einige Opfer fordern wird. Doch auch danach ist noch kein Ende für „The Walking Dead“ in Sicht – vielmehr würde gerade eine neue „gigantische und epische Geschichte“ vorbereitet, wie Showrunner Scott M. Gimple im März bekanntgab. Mit einem Augenzwinkern fügte er zudem hinzu: „‚Die Simpsons‘ laufen seit 26 oder 27 Jahren. Challenge accepted!“

    Weiter geht es mit „The Walking Dead“ am 22. Oktober 2017. Hierzulande werden die Episoden jeweils einen Tag nach der US-Ausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender Fox zu sehen sein. Lasst euch vom spektakulären Trailer zur achten Staffel schon mal in Stimmung bringen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top