Mein FILMSTARTS
Ein Wolfswelpe bei Sonnenuntergang? So stellt sich Norman Reedus sein "The Walking Dead"-Ende vor
Von Tobias Tißen — 17.08.2017 um 17:30
facebook Tweet G+Google

Bei „The Walking Dead“ gibt es immer wieder schockierende Charaktertode. Und besonders bestürzt wären die Fans wohl, wenn es Fanliebling Daryl treffen würde. Doch Schauspieler Norman Reedus hat eine ganz eigene Vorstellung vom Serien-Ende der Figur.

Gene Page / AMC

„The Walking Dead“ steht mittlerweile vor seiner achten Staffel – und noch immer ist kein Heilmittel gegen die Zombie-Seuche gefunden. Es kann sich demnach keiner der Schauspieler sicher sein, dass sein Charakter auch in der folgenden Staffel noch zu den Überlebenden gehört. Doch während die meisten Figuren grausame und visuell explizite Tode sterben, hat Norman Reedus, Darsteller des herzensguten Raubeins Daryl Dixon, ganz andere Vorstellungen von seinem Ausscheiden aus der Erfolgsserie.

In einem Interview mit CNet (via creators.co) wurde der Schauspieler gefragt, wie Daryls Todesszene aussehen würde, wenn er sie schreiben dürfte. Darauf entgegnete Reedus: „Ich denke, man würde einen Sonnenuntergang sehen. Daryl würde über einen Hügel laufen und plötzlich würde ein kleiner Wolfswelpe aus einem Wald gelaufen kommen und ihm folgen. Und alle würden sich nur fragen, was bloß mit diesem Typen passiert ist.“ Ein Abschied, den viele „Walking Dead“-Fans wahrscheinlich mit Kusshand akzeptieren würden, hat sich Daryl im Laufe der vergangenen Jahre doch zum absoluten Fanliebling aufgeschwungen.

20 TV-Serien, bei denen man ständig um seine Lieblingsfigur bangen muss

Doch Norman Reedus ist nicht der einzige „Walking Dead“-Schauspieler, der eine ganz genaue Vorstellung vom Ende seiner Figur hat. Beim PaleyFest im März dieses Jahres wurde Hauptdarsteller Andrew Lincoln gefragt, wie er sich die letzten Momente von Rick Grimes vorstellen würde. Seine augenzwinkernde Antwort: „Wir fahren durch irgendeine Wüste, als ich aus dem Bus springe und laut ‚Carrrrrlll!‘ schreie. […] Auf halbem Weg zu ihm werde ich dann gebissen. Aber das macht nichts, ich schreie weiter ‚Carrrrrlll’. [...] Ich warte und verarzte mich, ein Tag vergeht – und ich bin noch nicht tot. In der letzten Szene stelle ich dann fest: ‚Heilige Scheiße! Vielleicht bin ich die Heilung!‘ Und die letzte Aufnahme der ganzen Serie wird sein: Man blickt von oben auf eine sich immer weiter nähernde Zombie-Herde. Ich stehe auf und folge weiter Carls Spuren. Dann kommt die Herde auf mich zu – und spaltet sich in der Mitte. Ich gehe einfach durch. BOOM!”

Wie wird „The Walking Dead“ enden? Die bisher stimmigste Theorie zum Serienfinale!

Weder Norman Reedus noch Andrew Lincoln wollen also, dass ihre Figur den Serientod stirbt. Ob die „Walking Dead“-Macher ihnen diesen Gefallen tun? Wir werden es erfahren. Doch zunächst müssen sie erstmal die anstehende achte Staffel überleben, in deren Mittelpunkt der Krieg gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) steht, der mit Sicherheit wieder einige Opfer fordern wird. Doch auch danach ist noch kein Ende für „The Walking Dead“ in Sicht – vielmehr würde gerade eine neue „gigantische und epische Geschichte“ vorbereitet, wie Showrunner Scott M. Gimple im März bekanntgab. Mit einem Augenzwinkern fügte er zudem hinzu: „‚Die Simpsons‘ laufen seit 26 oder 27 Jahren. Challenge accepted!“

Weiter geht es mit „The Walking Dead“ am 22. Oktober 2017. Hierzulande werden die Episoden jeweils einen Tag nach der US-Ausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender Fox zu sehen sein. Lasst euch vom spektakulären Trailer zur achten Staffel schon mal in Stimmung bringen:

The Walking Dead - staffel 8 Trailer OV

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Charmed (2018)
1
Charmed (2018)
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Legacies
2
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
The Rookie
3
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Titans
4
Titans
Fantasy, Action
Erstaustrahlung
12. Oktober 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Exklusiv: Das wünschen sich die "Young Sheldon"-Stars für Staffel 2
NEWS - Serien im TV
Samstag, 22. September 2018
Exklusiv: Das wünschen sich die "Young Sheldon"-Stars für Staffel 2
Altes Kostüm und alter Freund: Neue Bilder und neue Infos zur 3. Staffel "Daredevil"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Altes Kostüm und alter Freund: Neue Bilder und neue Infos zur 3. Staffel "Daredevil"
Eine Serie für die große Leinwand: Das FILMSTARTS-Interview mit den Machern von "Babylon Berlin"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Eine Serie für die große Leinwand: Das FILMSTARTS-Interview mit den Machern von "Babylon Berlin"
Dean ist nicht mehr Dean: Erster Trailer zu "Supernatural" Staffel 14
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Dean ist nicht mehr Dean: Erster Trailer zu "Supernatural" Staffel 14
Ein neues Zeitalter für die Kultserie: Trailer zur 11. Staffel von "Doctor Who"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Ein neues Zeitalter für die Kultserie: Trailer zur 11. Staffel von "Doctor Who"
"Maniac" neu auf Netflix: Zwischen famosem Psycho-Trip und konfusem Genre-Chaos
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
"Maniac" neu auf Netflix: Zwischen famosem Psycho-Trip und konfusem Genre-Chaos
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Maniac (2018)
1
Von Patrick Somerville
Mit Emma Stone, Jonah Hill, Justin Theroux
Komödie, Drama
Jack Ryan
2
Von Carlton Cuse, Graham Roland
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
The Purge
3
Von Thomas Kelly, James DeMonaco
Mit Gabriel Chavarria, Hannah Emily Anderson, Jessica Garza
Drama, Horror
Charmed (2018)
4
Von Amy Rardin, Jessica O'Toole
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top