Mein Konto
    Michael B. Jordan im Remake des stylishen Kult-Thrillers "A Bittersweet Life"

    Über ein Jahrzehnt ist es schon her, dass Je-Woon Kim mit dem stylishen Thriller „A Bittersweet Life“ ein fettes Ausrufezeichen setzte und sich endgültig als einer der talentiertesten Regisseure der Gegenwart etablierte. Nun soll ein Remake kommen.

    Splendid Film

    Seit Jahren ist man in Hollywood an einem Remake des koreanischen Kult-Thrillers „A Bittersweet Life“ interessiert. Doch bisher wurde das Projekt nicht realisiert. Nun nimmt man laut Deadline bei Fox einen komplett neuen Anlauf und hat mit Michael B. Jordan und Jennifer Yuh Nelson bereits zwei vielversprechende Namen an Bord.

    Michael B. Jordan soll die Hauptrolle übernehmen und einen eigentlich loyalen Gangster spielen, der von seinem Boss den Auftrag bekommt, dessen Geliebte umzubringen. Doch er sieht sich nicht imstande diesem Befehl Folge zu leisten, was ihn selbst auf die Abschlussliste bringt. Die Regie übernimmt derweil Jennifer Yuh Nelson. Sie inszenierte den oscarnominierten Animationsfilm „Kung Fu Panda 2“ und war auch am Sequel beteiligt. Mit dem Sci-Fi-Abenteuer „Darkest Minds“ (Kinostart: 13. September 2018) macht sie aktuell ihren ersten Realfilm und überzeugt dabei scheinbar das auch hinter diesem Projekt steckende Studio Fox.

    "The Darkest Minds": "Kung Fu Panda"-Regisseurin inszeniert Adaption des Jugendbuchs "Die Überlebenden"

    „A Bittersweet Life“ erschien im August 2006 in Deutschland auf DVD. Der Action-Thriller mit Hauptdarsteller Byun-Hun Lee („Terminator: Genisys“, „Die glorreichen Sieben“) von Regisseur Jee-Woon Kim („Last Stand“, „I Saw The Devil“) wurde vor allem für seinen Stil gefeiert. Als „optisch ein wahres Gedicht“, bei dem „Bild- und Farbkompositionen perfekt passen“ und „die Kameraführung schlichtweg genial ist“, beschreiben wir in unserer FILMSTARTS-Kritik den starken „Action Noir“.

    Fox scheint nun für das Remake große Pläne zu haben. Laut Deadline sehe man Franchise-Potential in der Geschichte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top