Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Rapunzel - Die Serie": Deutscher Starttermin der TV-Fortsetzung von Disneys Animations-Hit steht
    Von Markus Trutt — 18.08.2017 um 17:15
    facebook Tweet

    Im US-Fernsehen bestehen Rapunzel, Eugene und Co. schon seit dem Frühjahr 2017 neue Abenteuer. Nun wissen wir auch, wann „Rapunzel - Die Serie“ den Sprung ins deutsche Fernsehen schafft.

    Disney

    Eine Kinofilm-Fortsetzung von „Rapunzel - Neu verföhnt“ steht aktuell zwar nicht auf Disneys Fahrplan, Freunde des Animationshits aus dem Jahr 2010 bekommen aber trotzdem weitere Geschichten um die Prinzessin mit dem magischen Haar spendiert. Nach dem Kurzfilm „Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet“ erleben die Titelheldin und ihre Freunde in ihrer eigenen Zeichentrickserie gleich mehrere neue Abenteuer. Ab Herbst 2017 strahlt der deutsche Disney Channel dann auch für hiesige Fans „Rapunzel - Die Serie“ aus.

    Den Anfang macht am 29. September um 20.15 Uhr der einstündige Pilotfilm „Rapunzel - Für immer verföhnt“, bevor es dann ab dem 9. Oktober mit der eigentlichen ersten Staffel der Serie weitergeht. Angesiedelt ist diese zwischen dem Kinofilm und dem Kurzfilm „Verföhnt, Verlobt, Verheiratet“. Rapunzel hat das Leben im Turm, in den sie von ihrer bösen Stiefmutter eingesperrt wurde, gerade erst hinter sich gelassen und ist zu ihren leiblichen Eltern an den Königshof von Corona zurückgekehrt, wo sie nun selbst zur Königin gekrönt werden soll. Doch bevor es so weit ist, möchte sie erst einmal die für sie völlig neue Welt außerhalb der schützenden Schlossmauern entdecken.

    "Rapunzel 2": Trailer zum TV-Film "Rapunzel - Für immer verföhnt"

    Dabei gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Rapunzel selbst, deren magisches Haar zu Beginn der Serie auf mysteriöse Weise und mit neuen Kräften zurückkehrt, sondern auch mit ihrer großen Liebe Eugene alias Flynn Rider, dem Chamäleon Pascal und dem stolzen Pferd Maximus. Für einen Einblick in die Serie und ihren Look könnt ihr euch nachfolgend die ersten fünf Minuten des Pilotfilms anschauen. Dass „Rapunzel - Die Serie“ in eine zweite Staffel geht, ist übrigens bereits beschlossene Sache.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top