Mein Konto
    "The Flash": Katee Sackhoff spielt DC-Comic-Bösewicht Amunet Black

    „Battlestar Galactica“-Star Katee Sackhoff stößt zur Besetzung der TV-Serie „The Flash“. In der vierten Staffel spielt sie eine Bösewichtfigur aus den Comics.

    Metropolitan FilmExport

    Wie Entertainment Weekly zuerst berichtet, wird Katee Sackhoff in der kommenden vierten Staffel von „The Flash“ die Comic-Figur Amunet Black (auch bekannt als „Blacksmith“) spielen. Diese leitet einen Untergrund-Schwarzmarkt für Super-Bösewichte und beschäftigt dabei gleich mehrere gefährliche Metas. Sie hat die Kraft, technologische Gerätschaften zu kontrollieren und kann diese in den Comics sogar miteinander verbinden.

    Ihren ersten Auftritt hat die Figur in der fünften Episode der vierten Staffel. In der Folge mit dem Titel „Girls Night Out“ kommt es laut Entertainment Weekly auch zu einem Mini-Crossover mit „Arrow“, denn die aus dieser Serie bekannte Emily Bett Rickards wird als Felicity ebenfalls Teil der Episode sein. Wie oft wir Katee Sackhoff in der „The Flash“ sehen, ist noch nicht bekannt.

    DC Comics

    Die Figur Amunet Black wurde von DC-Mastermind Geoff Johns und Ethan Van Sciver erfunden. Geoff Johns entwickelte übrigens das gesamte DC-TV-Universum mit und schrieb in den Anfangsjahren die Drehbücher für einzelne Episoden von „Arrow“ und „The Flash“. In der jüngeren Vergangenheit war er in die Produktion der Serien aber nicht mehr involviert, da sein Schwerpunkt nun auf dem Kino-Universum liegt.

    Die Macher der Serien greifen trotzdem immer wieder auf Figuren von Johns zurück, vor allem auf die sogenannten Rogues. Für die Einführung von deren Mitgliedern Captain Cold (Wentworth Miller) und Heat Wave (Dominic Purcell) ins Serienuniversum war Johns als Drehbuchautor noch selbst verantwortlich. Auch Amunet Black gehört in den Comics zu den Rogues.

    Die vierte Staffel von „The Flash“ startet mit der Episode „The Flash Reborn“ am 10. Oktober 2017 in den USA. In Deutschland sind die neuen Folgen über VoD-Anbieter wie iTunes oder Amazon in der englischen Originalfassung immer im Anschluss an die US-Ausstrahlung verfügbar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top