Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Strike - The Cuckoo's Calling": Erster Trailer zur Serien-Adaption von J.K. Rowlings Krimi "Der Ruf des Kuckucks"
    Von Markus Trutt — 22.08.2017 um 18:30
    facebook Tweet

    Unter dem Pseudonym Robert Galbraith feierte „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling mit ihren Cormoran-Strike-Romanen in den vergangenen Jahren einen Krimierfolg. Dieser soll mit der Serienadaption „Strike“ nun auf den TV-Bereich übertragen werden.

    Der Kriegsveteran Cormoran Strike (Tom Burke) verdient seinen Lebensunterhalt mittlerweile als Privatdetektiv in London. Dort wird er eines Tages engagiert, um herauszufinden, ob es sich beim vermeintlichen Selbstmord eines Supermodels in Wahrheit um ein Verbrechen handelt. Und tatsächlich stößt Strike gemeinsam mit seiner neuen Assistentin Robin (Holliday Grainger) bald auf Hinweise, die eine groß angelegte Intrige vermuten lassen...

    Nach „The Casual Vacancy - Ein plötzlicher Todesfall“ bringt die BBC mit „Strike - The Cuckoo’s Calling“ demnächst eine weitere Serienadaption eines Romans von J.K. Rowling an den Start, den die Autorin nach dem Abschluss ihres Welterfolgs „Harry Potter“ geschrieben hat. Veröffentlicht hat sie die Krimigeschichte unter dem Pseudonym Robert Galbraith. Erst nachdem bekannt wurde, dass es sich bei diesem in Wahrheit um Rowling handelte, wurde das Buch zum Bestseller.

    HBO sichert sich US-Rechte an der "Strike"-TV-Adaption

    Inzwischen umfasst die „Cormoran Strike“-Reihe drei Bände, die hierzulande unter den Titeln „Der Ruf des Kuckucks“, „Der Seidenspinner“ (Originaltitel: „The Silkworm“) und „Die Ernte des Bösen“ („Career Of Evil“) erschienen sind. Jeder soll nun als Vorlage für je eine Staffel der BBC-Serie „Strike“ dienen. Den Anfang macht „The Cuckoo’s Calling“ am 27. August 2017. Wann wir die Adaption auch hierzulande zu Gesicht bekommen, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top