Mein Konto
    "Der König der Löwen": Darum singen Timon und Pumbaa "Kann es wirklich Liebe sein" nicht komplett

    Wenn Simba und Nala in „Der König der Löwen“ zum Duett ansetzen, ist es einer der schönsten Momente im Disney-Klassiker. Beinahe hätte der allerdings ganz anders geklungen – mit Timon und Pumbaa im Mittelpunkt des Gesangs.

    Disney

    Es gibt wohl kaum jemanden, der den „König der Löwen“ nicht kennt. Noch heute zählt der Trickfilm von 1994 zu den beliebtesten Werken aus dem Hause Disney und aktuell befindet sich sogar eine Neuverfilmung in der Mache. Besonders die Lieder sind zu echten Evergreens geworden. Neben „Hakuna Matata“ und anderen zählt auch „Kann es wirklich Liebe sein“ („Can You Feel The Love Tonight“ im Original) dazu. Zu dem von Elton John komponierten Song verlieben sich Simba und Nala im Film ineinander – ein höchst romantischer Moment. Doch wie Cinemablend aufgetan hat, hätte die musikalische Untermalung fast ganz anders geklungen und zwar mit Timon und Pumbaa, die das Lied zum Besten geben sollten.

    Nach "Das Dschungelbuch": Disney und Jon Favreau machen auch aus "Der König der Löwen" einen Realfilm

    Im fertigen Werk sind das geschwätzige Erdmännchen und das Warzenschwein lediglich ganz am Anfang und am Ende des Liedes zu hören, der Hauptteil wird von den Löwen gesungen. In einer frühen Planungsphase des Films haben die originalen Synchronsprecher Ernie Sabella und Nathan Lane jedoch die ganze Nummer aufgenommen.

    Warum diese Version es nicht in den Film schaffte, erklärte Sabella: „Die Fassung wurde nicht genommen, weil Elton John meinte – und es wurde sogar auf Video aufgenommen, also kann ich es sagen – ‚Ich möchte nicht, dass ein fettes, stinkendes Warzenschwein mein Liebeslied singt!‘. Ich liebe es." Wie die ursprüngliche Version von „Kann es wirklich Liebe sein“ geklungen hätte, davon liefert ein altes Behind-The-Scenes-Video einen kleinen Eindruck, in dem auch Elton John sagt, er wäre „erschrocken“ darüber gewesen.

    Ob man auch beim geplanten Remake überlegen wird, Timon und Pumbaa das romantische Liedchen trällern zu lassen? Die Neuauflage soll jedenfalls am 18. Juli 2019 in die hiesigen Kinos kommen, Regie führt Jon Favreau und mit dabei sind Stars wie Donald Glover, James Earl Jones, Seth Rogen, Billy Eichner und Chiwetel Ejiofor.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top