Mein Konto
    Zutritt nur für Clowns: Kino veranstaltet Sondervorstellungen für Stephen Kings "Es"

    Das bei Cinephilen beliebte Alamo-Drafthouse-Kino in Austin (Texas) veranstaltet nach seinen „Wonder Woman“-Screenings nur für Frauen nun wieder eine Sonderveranstaltung, diesmal zur Stephen-King-Verfilmung „Es“: Nur Clowns dürfen in die Säle.

    Warner Bros.

    Für „Wonder Woman“ veranstaltete das Alamo Drafthouse in Austin (Texas) eine Sondervorstellung nur für Frauen – und erntete dadurch einige Beschwerden, bei denen man auch ein Fehlverhalten eingestehen musste, und einiges an Kritik, begegnete dieser aber gewohnt schlagfertig. Nun bringt ihnen eine neues Special-Screening Jubelstürme ein. Das Lichtspielhaus lässt am 9. September 2017 nur Clowns in eine Vorführung der Stephen-King-Verfilmung „Es“ von Andrés Muschietti.

    Die Meldung darüber machte so schnell die Runde, dass die Karten sofort ausverkauft waren – weswegen das Alamo Drafthouse nun noch zwei Säle für weitere Clown-Screenings anbietet. Einlass zu den Vorführungen wird nur gewährt, wenn man in der Aufmachung eines Clowns anrückt. Zur Einstimmung auf den Horrorfilm gibt’s vorab eine Pre-Party in der kinoeigenen Bar mit Fotobox, Ballons und mehr.

    Alamo Drafthouse betreibt 26 Kinos in den USA, in denen strenge Regeln gelten. Verspäteter Einlass wird nicht gestattet, ebenso sind Unterhaltungen während des Films und die Nutzung von Handys verboten.

    In „Es“ bringt die monströse, oft als sadistischer Clown Pennywise (Bill Skarsgård) auftretende Kreatur keine Freude, sondern Alpträume. Eine Gruppe Kinder vom sogenannten „Klub der Verlierer“ will das Biest aufhalten, damit die Menschenjagd ein Ende hat.

    Nachfolgend könnt ihr noch einen Blick auf das von Künstler Jeremy Pallier kreierte und wirklich sehr gelungene Fanposter zum Horrorfilm werfen.

    „Es“ mit Jaeden Lieberher und Finn Wolfhard in weiteren Rollen startet am 28. September 2017 in den hiesigen Kinos, feiert seine Premiere aber bereits am 6. September auf dem hiesigen Fantasy Filmfest sowie zeitgleich in Belgien.

    Fantasy Filmfest 2017: Alle Filme im Programm von Deutschlands größtem Genre-Festival in der Übersicht
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top