Mein Konto
    Weil er an Inzest erinnert: Stadt verbietet "Game Of Thrones"-Straßennamen

    Das Paar Cersei und Jaimie aus „Game Of Thrones“ sollte im Straßennamen einer neuen australischen Siedlung verewigt werden. Aber weil das inzestuöse Verhältnis der beiden Anstoß erregen könnte, muss die Straße anders heißen.

    HBO

    Projektleiter Gary Smith findet „Game Of Thrones“ so toll, dass er den Straßen in einer neuen australischen Siedlung des Verwaltungsgebiets Greater Geelong City Namen aus der Serie verpasste: Fans der Stark-Mama können sich über die Catelyn Rd freuen, Anhänger vom Krieger des Lichts über die Stannis St – und wer Westeros durchtriebensten Puffbetreiber mag, lädt das Straßenschild vom Baelish Drive zum Selfie ein. Die Lannaster Rd aber, eine von Smith vorsorglich gemachte Abwandlung des „GoT“-Familiennamens Lannister, musste umbenannt werden.

    Wie die australische Lokalzeitung Geelong Advertiser auf ihrer Internetseite berichtet, gab es eine Beschwerde aus dem benachbarten Gebiet Armstrong Creek. Greater Geelong stimmte daraufhin für die Umbenennung – weil es geschrieben steht, dass Straßennamen die Öffentlichkeit nicht verärgern dürfen. „Beanstandet wurde die Referenz zum Inzest“, so Gary Smith.

    Cersei und Jaime Lannisters tiefe Geschwisterliebe versaute ihnen nun also neben dem Ruf auch noch das öffentliche Andenken – als Verweis auf die Einkaufsmeile heißt die Lannaster Rd nun Precinct Rd (Precinct bedeutet Fußgängerzone). Offenbar haben sich bereits Anwohner beschwert, die den alten Namen mochten. Doppelt traurig: Die Bewohner der Precinct Rd müssen nicht nur einen ungeliebten Namen verkraften, sondern auch das baldige Ende der siebten Staffel ihrer Lieblingsserie, das bei uns in der Nacht von Sonntag auf Montag (27./28. August 2017) via Sky zu sehen ist. Hier der Trailer zur Finalepisode „Der Drache und der Wolf“ :

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top