Mein Konto
    Neue Serienrolle für "Game Of Thrones"-Star Kit Harington: Erster Teaser zu "Gunpowder"

    Gerade erst ist die siebte Staffel „Game Of Thrones“ zu Ende gegangen, da macht „Jon Snow“ Kit Harington bereits mit einer neuen Serienhauptrolle von sich reden. In „Gunpowder“ will er 1605 das britische Parlament in die Luft sprengen.

    „Remember, remember the fifth of November...“: Dieser Gedichtanfang erinnert nicht erst seit Alan Moores Kult-Comic „V wie Vendetta“ und der gleichnamigen Verfilmung aus dem Jahr 2005 an die besagte Nacht des Jahres 1605, in der eine Gruppe britischer Katholiken um den Sprengstoffexperten Guy Fawkes versuchte, das britische Parlamentsgebäude mitsamt der anwesenden Königsfamilie in die Luft zu jagen. Geplant wurde das Ganze vom Adligen Robert Catesby, in dessen Haut „Game Of Thrones“-Star Kit Harington im BBC-Dreiteiler „Gunpowder“ schlüpft.

    In der historischen Miniserie werden die Ereignisse um und vor der sogenannten Pulververschwörung (im englischen Sprachraum als „Gunpowder Plot“ bekannt) aufbereitet. Für das Drehbuch zeichnet Ronan Bennett („Public Enemies“) verantwortlich, die Inszenierung übernahm „Die 5. Welle“-Regisseur J. Blakeson. In weiteren Rollen sind unter anderem Liv Tyler („Der Herr der Ringe“, „Armageddon“) als Catesbys Cousine Anne Vaux und Mark Gatiss („Sherlock“, „Game Of Thrones“) als königstreuer Politiker Robert Cecil zu sehen. Guy Fawkes wird von Tom Cullen („Downton Abby“, „Black Mirror“) verkörpert.

    Seine britische TV-Premiere feiert „Gunpowder“ bereits im Herbst 2017 bei BBC One. Wann wir die Miniserie hierzulande zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt. Fest steht dafür aber, dass sich Kit Harington bereits heute Abend (28.8.) auf Sky Atlantic im Finale der siebten Staffel „Game Of Thrones“ einmal mehr mit königlichen Widersachern anlegt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top