Mein Konto
    "Fluch der Karibik"-Star Orlando Bloom als Ermittler in neuer Amazon-Serie "Carnival Row"

    Amazon Studios produziert mit „Carnival Row“ eine Fantasy-Serie, in der mythische Wesen in unserer Welt Zuflucht suchen. Orlando Bloom übernimmt die Hauptrolle eines Polizei-Ermittlers.

    Walt Disney

    Orlando Bloom („Pirates Of The Caribbean“-Reihe) übernimmt in „Carnival Row“ nicht nur die Hauptrolle des Rycroft Philostrate, sondern wird auch als Produzent tätig sein. Dies geht aus einer Pressemitteilung von Amazon hervor, die die Fantasy-Serie produzieren. Bislang ist eine Staffel mit acht einstündigen Episoden geplant, beschrieben wir das Projekt als „Fantasy-Noir, angesiedelt in einer neo-viktorianischen Stadt“.

    In „Carnival Row“ suchen mythische Kreaturen Unterschlupf in einer Stadt der Menschen, weil ihr Heimatland vom Krieg zerstört wurde. Zwischen den stetig mehr werdenden Immigranten und den ursprünglichen Stadtbewohnern kommt es immer wieder zu Spannungen, zu deren Lösung auch Polizist Rycroft Philostrate (Bloom) beitragen soll. Er wird auf den Fall eines ermordeten Feen-Showgirls aus der Carnival Row angesetzt, der ihn eigentlich nicht übermäßig beschäftigen soll – tut er aber und so kommt Rycroft einer Verschwörung auf die Schliche, die ihm bald selbst gefährlich wird.

    Preisgekrönte Amazon-Serie "Transparent" um fünfte Staffel verlängert

    Rene Echevarria („Castle“) fungiert als Showrunner und schrieb das Drehbuch basierend auf dem Erstentwurf „A Killing On Carnival Row“ von Travis Beacham („Pacific Rim“), der als Ausführender Produzent fungiert. Beachams Entwurf war in seiner ersten Fassung für einen Spielfilm gedacht und landete 2005 auf der Hollywood Blacklist, einer Liste besonders guter, noch unverfilmter Drehbücher. Unter der Regie von Paul McGuigan („Sherlock“) geht „Carnival Row“ noch im Herbst 2017 in den Dreh und soll dann 2019 auf Amazon Prime Video veröffentlicht werden.

    Orlando Bloom spielte zuletzt unter anderem in der HBO-Mockumentary „Tour De Pharmacy“, die für Deutschland aktuell noch keinen Veröffentlichungstermin hat.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top