Mein Konto
    "The Circle": Thomas Nero Wolff spricht Tom Hanks

    Nachdem vor wenigen Tagen zwei TV-Spots zu „The Circle“ veröffentlicht wurden, in denen Tom Hanks unterschiedliche deutsche Stimmen hat, rätselten viele Fans. Wir können euch nun verraten, wer den Superstar im Film spricht.

    Universum Film

    2016 starb Synchronsprecher Arne Elsholtz nach schwerer Erkrankung. Er war die Stammstimme von Tom Hanks und seitdem rätseln viele deutsche Fans immer wieder, wer dem Schauspielstar bei einem neuen Projekt die Stimme leiht. Meist wurde dabei auf Joachim Tennstedt zurückgegriffen, der schon in den 1980er Jahren Hanks immer wieder synchronisierte (zum Beispiel in „Schlappe Bullen beißen nicht“ und „Big“) und auch den kranken Elsholtz bei Filmen wie „Der Krieg des Charlie Wilson“ oder „Cloud Atlas“ vertrat. Auch zuletzt in „Sully“ und zuvor in „Ein Hologramm für den König“ und „Bridge Of Spies“ wurde Tennstedt eingesetzt.

    Doch in „Inferno“ sprach Thomas Nero Wolff den US-Superstar. Und dieser ist nun auch in „The Circle“ seine deutsche Stimme. Wie uns der Verleih auf Anfrage bestätigte, wird er Hanks zum zweiten Mal sprechen. Es scheint momentan so zu sein, dass jeder Verleih genau überlegt, welchen der beiden Sprecher er für welchen Film nehmen will. Denn dass auch Tennstedt eine Option war, zeigt unter anderem ein TV-Spot, der seit wenigen Tagen verfügbar ist:

    Während in diesem Spot Tennstedt als Hanks zu hören ist, wurde parallel auch ein Spot veröffentlicht, in dem wir Nero Wolff als Hanks zu hören bekommen, was bei einigen Fans für Verwirrung sorgte.

    Da es in beiden Spots übrigens die Zeile „Etwas zu wissen ist gut, aber alles zu wissen ist besser“ gibt, könnt ihr euch selbst im direkten Vergleich ein Bild davon machen, wenn ihr passender findet.

    „The Circle“ ist ab dem 7. September 2017 im Kino zu sehen. Mehr zum Film gibt es auch in unserer FILMSTARTS-Kritik.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top