Mein Konto
    Zum Start der 28. Staffel von "Die Simpsons": Das erwartet Fans in den neuen Folgen

    „Die Simpsons“ melden sich mit neuen Folgen auf ProSieben zurück. Und schon zu Beginn der nunmehr 28. Staffel der Erfolgsserie stolpert die beliebte gelbe TV-Familie erneut in allerlei aberwitzige Situationen.

    FOX

    Wie im Spätsommer üblich mischen sich im ProSieben-Programm auch dieses Jahr wieder ein paar neue Folgen von „Die Simpsons“ unter die zahlreichen Wiederholungen der weltweit langlebigsten Animationsserie. Ab dem heutigen 29. August 2017 zeigt der Sender die 28. Staffel – die zweite mit dem neuen Homer-Sprecher Christoph Jablonka nach Norbert Gastells Tod im Jahr 2015 – erstmals im deutschen Fernsehen. Wöchentlich gibt es um 20.15 Uhr künftig wieder eine neue Episode, bevor im Anschluss noch einmal die vorherige Staffel wiederholt wird.

    ProSieben schickt dann zunächst die ersten zehn Folgen der jüngsten Season auf Sendung und legt anschließend erneut eine Pause bei der Ausstrahlung von frischem „Simpsons“-Material ein. Wann genau es mit dem Rest der Staffel weitergeht, steht noch nicht fest. Aber schon in den ersten Episoden geht es in der Kleinstadt Springfield wieder heiß her – und das sogar buchstäblich. Direkt im Auftakt „Springfield aus der Asche“ wird der Ort nämlich fast vollständig von einem verheerenden Feuer verwüstet. Als der Wiederaufbau ins Stocken gerät, willigt Mr. Burns ein, finanziell auszuhelfen – natürlich verfolgt er damit aber seine ganz eigenen Ziele.

    Schon gewusst? Darum sind so viele Cartoon-Figuren gelb!

    Im weiteren Verlauf der Staffel engagiert Burns die Simpsons dann außerdem dafür, in der Virtual Reality seine Familie spielen. Mit Burns als Familienoberhaupt bleibt da allerdings kein Platz mehr für Homer. In den späteren Folgen erwarten uns unter anderem noch ein Familientrip nach Kuba, Homers Bemühungen um eine Beförderung im Atomkraftwerk und ein Weihnachtsfest, das die Simpsons gemeinsam mit Clown Krusty und seiner Tochter verbringen. Am 19. September flimmert mit dem alljährlichen Halloween-Special zudem die 600. „Simpsons“-Folge über die hiesigen Bildschirme. In den USA geht es derweil im Oktober bereits mit Folge 619 weiter, die die 29. Staffel einläutet. Eine 30. ist bereits beschlossene Sache.

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top