Mein Konto
    "Pokémon Go" mit Zombies: Trailer zum Augmented-Reality-Spiel "The Walking Dead: Our World"

    Echte Zombies wird’s draußen wohl weiterhin nicht geben – aber immerhin bald digitale. „The Walking Dead“-Sender AMC kündigte ein Augmented-Reality-Game an, bei dem die Spieler Untote per Smartphone jagen.

    AMC

    „The Walking Dead“-Videospiele gibt’s einige, ob für Smartphones, PCs oder Konsolen. Demnächst soll das erste Augmented-Reality-Spiel erscheinen, das in der zombieverseuchten, aus der Hit-Serie bekannten Welt angesiedelt ist – und auch in der echten. Wo bei „Pokémon Go“ bunte, digitale Monster in der realen Umgebung hockten, die durch die Smartphone-Kamera gefilmt wurde, sind es bei „The Walking Dead: Our World“ gefährliche Untote. Hier ist der erste Trailer, der allerdings offen lässt, welche Spielmechanik uns genau erwartet:

    Auf der offiziellen Seite zum Spiel steht, dass die Spieler beim Kampf gegen die Zombies von aus der Serie bekannten Überlebenskünstlern wie Rick, Daryl und Michonne unterstützt werden. „The Walking Dead: Our World“ des Entwicklers Next Games soll bald im Apple App Store und bei Google Play zum Download bereitstehen – The Wrap nach wird das Spiel zuerst für iPhone und iPad und erst später für Android-Geräte veröffentlicht.

    Das (untote) Herzstück des „Walking Dead“-Franchise ist nach wie vor die Serie. Sie geht am 22. Oktober 2017 in die achte Staffel – mit der 100. Episode. In Deutschland läuft der Kampf zwischen den Bandenführern Rick (Andrew Lincoln) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) wie immer einen Tag nach US-Ausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender FOX Channel.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top