Mein FILMSTARTS
10 Serien, mit denen "Game Of Thrones"-Fans die Wartezeit bis zur nächsten Staffel überstehen können
Von Robert Laubenthal, Christian Fußy — 01.09.2017 um 21:00
facebook Tweet G+Google

Um dem großen „Game Of Thrones“-Kater vorzubeugen, stellen wir euch 10 sehenswerte Serien vor, die ihr stattdessen gucken könnt. So fühlt sich die Wartezeit bis zur 8. Staffel nicht ganz so laaaaaang an...

„Westworld“ (Sky)

Darum geht’s: Die Science-Fiction-Serie „Westworld“ spielt in einem Vergnügungspark, in dem Androiden den zahlenden Gästen die perfekte Wild West-Illusion vorgaukeln – ein Besuch im Hurenhaus und eine Schießerei vor dem Saloon einbegriffen. Hinter den Kulissen des Parks sieht man die Angestellten an den Androiden arbeiten. Doch die Techniker ahnen langsam, dass ihre jeden Tag aufs Neue erschossenen und vergewaltigten Roboter-Schöpfungen irgendwann ein eigenes Bewusstsein entwickeln könnten…

Deshalb ist das für „Game Of Thrones“-Fans interessant: Der HBO-Serie „Westworld“ ist durchaus zuzutrauen, sich in den kommenden Jahren zu einer ähnlich viel diskutierten Serie wie „Game Of Thrones“ zu mausern. In Sachen Produktionsstandards liegt kaum ein Unterschied zwischen den beiden Blockbuster-Serien und gerade der reizvolle Mix aus Western-Setting und futuristischer Androiden-Technik vermag zu begeistern. Die langsam ein Bewusstsein entwickelnden Roboter werfen etliche Fragen über das menschliche Bewusstsein auf, was „Westworld“ eine angenehme erzählerische Tiefe beschert. Die Serie ist darüber hinaus mit Anthony Hopkins („Hannibal“), Evan Rachel Wood („Lang lebe Charlie Countryman“) und Thandie Newton („L.A. Crash“) extrem prominent besetzt.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Master-Mind

    Alles sehr gute Serien, absolut sehenswert aber bis es bei denen weitergeht wird es leider mitunter auch noch lange dauern. Narcos kann man sich derzeit anschauen, würde ich der Liste noch hinzufügen.

  • chaosbowser

    Ebenfalls GoT-Like sind: Turn (mit Jamie Bell und läuft auf Amazon) und Frontier (mit Jason Mamoa und läuft auf Netflix). Vor allem Turn kommt in der 2. Staffel GoT etwas nah, da es da schon ziemlich Intrigen reich wird. Ach und das intro von turn ist ziemlich cool 😃.

  • Hans H.

    Danke für den Tipp "Turn". Werd´ ich mal reinschauen. Meine Fresse, man kommt echt nicht hinterher im Serien-Universum. Gibt so viele Tolle Shows ! :)

  • Hans H.

    Wieso diese Serien für GoT-Fans vergleichen ? Es gibt auch andere Referenzen.Bin kein GoT-Fan, obwohl ich der Serie demnächst nochmal eine Chance gebe und von vorne beginne. Aber es gibt wirklich tolle Serien, die auch ohne Vergleich zu GoT erwähnt werden müssen:

    - Deadwood
    - Breaking Bad
    - Black Mirror
    - Bosch
    - Californication
    - Dr. House
    - Fargo
    - Goliath
    - How to get away with murder
    - In Treatment
    - Luthor
    - Ripper Street
    - River
    - Shameless
    - Sherlock
    - The Knick
    - The Missing
    - This is Us
    - True Detective

    Und Timm Thaler nicht zu vergessen. ;-) Nee, im ernst, ich erwähne diese Serien nur, weil ich sie richtig gut finde und ich auch immer gerne lese, was andere für Serien bevorzugen. Man findet dann immer eine Serien oder mehr, von der man noch nichts gehört hat und kann sie sich mal anschauen.

  • Fain5

    Ich kann jedem nur Preacher empfehlen. So eine verdammt kranke, lustige, coole und abgedrehte Serie!

  • scorch

    Keine Ahnung warum GoT hier permanent gehyped wird. Es schauen zwar viele, aber so toll ist die Serie nun auch nicht ... stets lange und ermüdende Dialoge und Ansprachen, viel zu oft immer dieselben Schauplätze unm. Gibt auf jeden Fall interessantere Serien, Black Mirror, Peaky Blinders, Orphan Black, The Leftovers, Fargo und noch einige mehr.

  • pil

    Show me a Hero
    The Wire
    Better Call Saul
    The Returned (Französisch)
    The Leftovers
    The Night Of
    Peaky Blinders
    Ozark
    Die Sopranos!!!
    BoJack Horseman

    und mit Abstand....

    FAMILY GUY :-D

    The Knick fand ich wirklich richtig super!

  • greek freak

    Absolut,die neue Staffel war auch sehr gut,auch ohne Wagner Moura als Pablo.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Serien-Specials
Die 20 besten Intros der Seriengeschichte
NEWS - Serien im TV
Samstag, 18. November 2017
Die 20 besten Intros der Seriengeschichte
Unsere Ideen für die "Herr der Ringe"-Serie: Mehr Figuren wie Tom Bombadil, weniger Effekte-Bombast wie bei "Der Hobbit"
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 17. November 2017
Unsere Ideen für die "Herr der Ringe"-Serie: Mehr Figuren wie Tom Bombadil, weniger Effekte-Bombast wie bei "Der Hobbit"
Neue US-Serien im Herbst und Winter 2017/18: 55 Neustarts im Check
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 8. September 2017
Neue US-Serien im Herbst und Winter 2017/18: 55 Neustarts im Check
Fan-Attacken: Wenn sich die Wut auf eine Filmfigur am realen Schauspieler hinter der Rolle entlädt
NEWS - Serien-Stars
Samstag, 2. September 2017
Fan-Attacken: Wenn sich die Wut auf eine Filmfigur am realen Schauspieler hinter der Rolle entlädt
Alle Serien-Specials
Meisterwartete neue Serien
Dark
1
Dark
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
1. Dezember 2017 auf Netflix
Alle Videos
Knightfall
2
Knightfall
Abenteuer, Drama
Erstaustrahlung
6. Dezember 2017 auf History
Alle Videos
Happy!
3
Happy!
Komödie, Fantasy
Erstaustrahlung
6. Dezember 2017 auf SyFy US
Alle Videos
The Alienist
4
The Alienist
Drama, Historie
Erstaustrahlung
22. Januar 2018 auf TNT
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Back to Top