Mein Konto
    "Lord Of The Flies": Warner plant weibliche Adaption des kontroversen Romanklassikers "Herr der Fliegen"

    Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass in Hollywood eine Verfilmung von „Das Bildnis des Dorian Gray“ mit weiblicher Hauptfigur geplant ist. Nun schlägt auch eine neue Adaption des Romanklassikers „Herr der Fliegen“ diesen Weg ein.

    Penguin

    Dreimal wurde der Romanklassiker „Herr der Fliegen“ (Originaltitel: „Lord Of The Flies“) bereits verfilmt, zuletzt 1990 von Harry Hook. Wie Deadline berichtet, ist bei Warner nun eine neue Adaption der kontroversen Geschichte in Planung, die unter anderem auch Elemente von TV-Hits wie „Lost“ und „The 100“ inspirierte. Der Clou dabei: Die Hauptfiguren sollen diesmal allesamt weiblich sein.

    "Das Bildnis des Dorian Gray": Oscar Wildes Klassiker wird mit weiblicher Hauptfigur neu verfilmt

    In der Buchvorlage von Literaturnobelpreisträger William Golding aus dem Jahr 1954 stürzt ein Flugzeug mit einer Gruppe Schüler an Bord in der Südsee ab. Nur die Kinder, allesamt sechs bis zwölfjährige Jungen, überleben und können sich auf eine Insel retten. Während die meisten von ihnen zunächst darum bemüht sind, ein zivilisiertes Miteinander aufrecht zu erhalten, sorgt die Gruppendynamik schon bald dafür, dass die Situation zunehmend eskaliert und sich die Kinder zu brutalen Wilden entwickeln. Ob die Schülerinnen eines Mädcheninternats in der Neuauflage ähnlich verrohen, wird sich zeigen, sollte aber zu erwarten sein, wenn der Geist und die Botschaft der Vorlage gewahrt werden sollen.

    Genau das planen Deadline zufolge Scott McGehee und David Siegel, die für Regie und Drehbuch der Adaption verantwortlich zeichnen werden. Zuletzt hat das Duo 2012 das Drama „Das Glück der großen Dinge“ mit Julianne Moore und Alexander Skarsgård realisiert. Wann sie ihre moderne „Lord Of The Flies“-Version ins Kino bringen werden, steht allerdings noch nicht fest.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top