Mein Konto
    Unser täglich Zombie gib uns heute: 7. Staffel "The Walking Dead" ab Oktober im Free-TV

    Während die achte Staffel „The Walking Dead” in den Startlöchern steht, bekommen Fans in Deutschland bald die siebte Runde der Zombie-Serie als Free-TV-Premiere vorgesetzt. Und für diese wechselt man bei RTL II den Sende-Rhythmus.

    AMC

    Die Untoten schlurfen weiter ungehindert über die heimischen Mattscheiben in „The Walking Dead“. Sieben Staffeln zählt die beliebte Serie bereits, eine achte soll am 22. Oktober 2017 losgehen. Wie immer werden Fans in Deutschland dann nur einen Tag nach der US-Ausstrahlung in den Genuss neuer Folgen auf dem Pay-TV-Sender Fox Channel kommen. Doch auch all jene, die gerne ohne extra Gebühren auf den Flachbildschirm gucken, werden nicht vergessen: Wie DWDL vermeldet, wird RTL II im Herbst 2017 die siebte Staffel als Free-TV-Premiere zeigen und dafür auch den aus dem letzten Jahr gewohnten Sende-Rhythmus umstellen.

    "The Walking Dead"-Stars danken Fans mit Video zur 100. Episode

    Freitag, der 13. Oktober soll demnach ein glücklicher Tag für Zombiefans werden, denn dann beginnt die Ausstrahlung der siebten Staffel und ihren insgesamt 16 Episoden. Wer aber denkt, dass man bei RTL II wie auch im letzten Jahr auf eine wöchentliche Veröffentlichung mit jeweils zwei bis drei Folgen zurückgreifen wird, der irrt. Denn mit Beginn der Staffel wird man wieder täglich ab 23:15 Uhr Doppelfolgen zeigen, wie es schon 2015 der Fall war. Grund dafür könnten die 2016 schwächelnden Marktanteile und Reichweiten der Serie beim TV-Publikum gewesen sein.

    Ferner will man beim Sender nicht mehr wie zuvor alle vorherigen Staffeln zeigen, ehe man zu den neuen Episoden übergeht. Ab dem 4. Oktober sollen demzufolge lediglich die Staffeln vier, fünf und sechs um 23:15 wiederholt werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top