Mein Konto
    "Die kleine Hexe": Karoline Herfurth mit langer Nase und Hexenbesen im neuen Trailer zur Kinderbuchverfilmung

    1957 erschien Ottfried Preußlers Kinderbuch „Die kleine Hexe“. Zum 60-jährigen Jubiläum werden die Abenteuer der kessen Magierin bald zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen sein. Nun gibt es einen ersten langen Trailer:

    StudioCanal

    Es ist Walpurgisnacht und alle Hexen treffen sich zum Tanz auf dem Blocksberg. Alle Hexen? Nein. Denn die kleine Hexe (Karoline Herfurth) ist erst 127 Jahre alt und damit noch zu jung, um am wichtigsten aller Hexenfeste teilzunehmen. Daher versucht sie, sich heimlich unter die Feiernden zu mischen – doch sie fliegt auf und muss deshalb innerhalb eines Jahres beweisen, dass sie eine gute Hexe ist. Aber das versucht die fiese Rumpumpel (Suzanne von Borsody) mit allen Mitteln zu verhindern…

    Heute vor genau 60 Jahren wurde das beliebte Kinderbuch „Die kleine Hexe“ von Ottfried Preußler veröffentlicht. Generationen von Kindern erfreuten sich daran, es wurde in insgesamt 47 Sprachen übersetzt und ging mehr als fünf Millionen Mal über die Ladentheke! Kein Wunder also, dass die junge Hexe bald das erste Mal mit ihrem Besen über die Kinoleinwände flitzen darf.

    "Die kleine Hexe": Im ersten Trailer zur Kinderbuchverfilmung will Karoline Herfurth auf den Blocksberg

    Die Hauptrolle in der Kinderbuchverfilmung übernimmt Karoline Herfurth („Fack ju Göhte“) mit ungewohnt langer Nase, in das Kostüm ihrer Gegenspielerin, der fies-schrumpeligen Wetterhexe Rumpumpel, schlüpft Suzanne von Brosody („Hanni & Nanni“). Zudem wird Axel Prahl („Tatort“) dem sprechenden Raben Abraxas seine Stimme leihen. Regie führt der Schweizer Michael Schaerer, der 2001 den Studenten-Oscar für seinen Film „Warmth“ gewann und in den vergangenen Jahren hauptsächlich als Cutter arbeitete (unter anderem bei „Tell“ und „Tannöd“).

    Am 1. Februar 2018 soll „Die kleine Hexe“ in den deutschen Kinos anlaufen. Neben dem ersten langen Trailer wurde zum 60-jährigen Jubiläum des Buches auch ein neues Poster veröffentlicht, dass die kleine Hexe mit ihrem treuen Begleiter Abraxas zeigt:

    StudioCanal
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top