Mein Konto
    Fan-Attacken: Wenn sich die Wut auf eine Filmfigur am realen Schauspieler hinter der Rolle entlädt

    Offenbar verwechseln immer wieder Zuschauer die verkörperte Rolle mit dem realen Schauspieler dahinter. So wurden schon etliche Stars von verwirrten Fans attackiert oder beleidigt, nur weil diese in Wahrheit ein Problem mit einer Kunstfigur haben.

    Anna Gunn

    Mit welcher Rolle manche Fans ein Problem haben: Skyler White aus „Breaking Bad

    Anna Gunn wurde von einigen „Fans“ für ihre Darstellung der Skyler White, Ehefrau von Hauptfigur Walter in „Breaking Bad“, übel angefeindet: Die Fans schickten ihr online Hass-Nachrichten und sogar Todesdrohungen. Auch auf der Straße wurde Gunn von „Breaking Bad“-Verehrern direkt angegangen. Die Abneigung der Fans gegenüber der Figur Skyler lässt sich mit Fan-Sympathie für Hauptfigur Walt erklären: Skyler betrügt ihren Ehemann und lehnt auch dessen illegale Aktivitäten ab. Doch Schauspielerin Gunn war irgendwann von der ganzen Geschichte so entnervt, dass sie in der New York Times einen Artikel darüber verfasste (kann man hier lesen). Gunn vermutet, dass hier ein doppelter Standard vorliegt und Fans über weibliche Figuren wesentlich strenger richten würden. Akzeptables Verhalten für Frauenrollen wäre „im Stillen zu leiden“ oder „ihrem Mann zur Seite zu stehen“. Ihre Figur Skyler handelt dagegen rational und bietet dem dominanten Walter die Stirn, womit einige Fans offenbar so gar nicht klar kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top