Mein Konto
    Komiker und Schauspieler Shelley Berman verstorben

    Er gehörte zu den erfolgreichsten Stand-up-Komikern der Fünfziger und Sechziger und war Larry Davids Vater in „Lass es, Larry!“: Shelley Berman ist mit 92 Jahren gestorben.

    HBO

    Der nächste große Komiker hat die Bühne des Lebens verlassen: Knapp zwei Wochen nach dem Tod von Jerry Lewis ist nun der Stand-up-Comedian und Schauspieler Shelley Berman verstorben. Wie Variety bestätigen konnte, starb Berman am 1. September 2017 in seinem Zuhause in Bell Canyon, Kalifornien. Er wurde 92 Jahre alt.

    Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot

    Shelley Berman schaute in vielen bekannten TV-Serien wie „The Twilight Zone“, „MacGyver“ oder „Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte“ für jeweils eine Folge vorbei, verpflichtete sich aber auch länger: In „L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse“ war er Studiomogul Ben Flicker, in „Boston Legal“ der halbsenile Richter Robert Sanders und in „Curb Your Enthusiasm“ alias „Lass es, Larry!“ der Vater von Larry David. Berman spielte in Filmen („Der Kandidat“, „Scheidung auf amerikanisch“, „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“), schrieb Gedichte und lehrte Schreiben an der University of Southern California, die Glanzzeit seiner Karriere aber erlebte er in den 1950ern und 1960ern als Stand-up-Komiker.

    Shelley Bermans Grammy-prämierte Live-Aufnahme „Inside Shelley Berman“ war das erste Comedy-Album, das sich mehr als 500.000 Mal verkaufte. Er war der erste Stand-up-Komiker, der im berühmten New Yorker Konzerthaus Carnegie Hall auftreten durfte und ein häufiger Gast in amerikanischen TV-Shows – Ed Sullivan besuchte er über 20 Mal.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top