Mein Konto
    Darum amüsiert sich das Internet 9 Jahre nach "The Dark Knight" plötzlich über diese eine Joker-Szene

    Satte neun Jahre ist es schon her, dass Christopher Nolans „The Dark Knight“ in die Kinos kam. Doch nun sorgt plötzlich ein angeblicher Filmfehler im Internet für Aufsehen. Wir erklären euch die Hintergründe.

    Warner Bros.

    Mit der Veröffentlichung einer Schlüsselszene aus „The Dark Knight“ sorgte ein Twitter-Nutzer für viel Aufruhr auf dem Kurznachrichtendienst. In der Szene besucht der Joker (Heath Ledger) den verstümmelten Harvey Dent (Aaron Eckhart) am Krankenbett. Der erkennt scheinbar erst, mit wem er es zu tun hat, als der Joker seine Maske abnimmt. Dabei ist dieser dank Make-Up und Frisur auch mit Atemschutz eindeutig zu erkennen:

    Über 445.000 Likes und fast 200.000 sogenannte Re-Tweets gab es für den Post innerhalb von drei Tagen. Viele Fans meinten, einem vermeintlichen Fehler auf die Spur gekommen zu sein.

    Die „Maskerade“ des Jokers sorgte sogar für Vergleiche mit Supermans „Verkleidung“ als Clark Kent, der nur aufgrund einer Brille nicht zu erkennen ist und mit anderen absurden Kostümen.

    Am Ende ist es natürlich kein echter Filmfehler. Auch wenn die Szene – so aus dem Zusammenhang gerissen wie im obigen Twitter-Video – erst einmal sehr lustig ist, funktioniert sie innerhalb des Films perfekt und sorgte so daher nach dem Start von „The Dark Knight“ auch nicht für Diskussionen. Schließlich erwacht Harvey Dent in dieser Szene gerade erst, muss sich noch an seine Umgebung gewöhnen (verdeutlicht durch sein Blinzeln) und braucht so natürlich – unabhängig von der Maske – etwas Zeit, um zu erkennen, wer ihm gegenüber steht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top