Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mit "Der König der Löwen" und "Fluch der Karibik": Trailer zum Konzertfilm "Hans Zimmer Live"
    Von Woon-Mo Sung — 05.09.2017 um 09:50
    facebook Tweet

    Hans Zimmer ist der Superstar der Filmmusikbranche und wenn er live auftritt, ist das ein großes Ereignis. All jene, die ihn noch nicht sehen konnten, können sich bald den Konzertfilm „Hans Zimmer Live“ anschauen. Hier ist der Trailer für euch:

    Ein Oscar und unzählige, unvergessliche Kompositionen die von „Der König der Löwen“ über „Gladiator“, „The Dark Knight“ bis hin zu „Fluch der Karibik“ und „Inception“ reichen: Hans Zimmer hat wie kaum ein anderer der Filmwelt seinen musikalischen Stempel aufgedrückt. Am 4. Juni 2017 trat er gemeinsam mit zahlreichen hochkarätigen Musikern in der ausverkauften O2-Arena in Prag auf, um Ausschnitte seiner größten Werke aufzuführen. Mit dabei waren unter anderem Johnny Marr (The Smiths), Mike Einziger (Incubus) und Lisa Gerrard (Dead Can Dance), die die gigantische Live-Show mit ihrer Anwesenheit veredelt haben.

    Dieses Konzert wurde von Regisseur Tim Van Someren aufgezeichnet und kommt nun unter dem Titel „Hans Zimmer Live“ für einen Abend in die deutschen Kinos. Am 1. Oktober 2017 können (Film-)Musikenthusiasten die Vorführung genießen. Wer es nicht zu dem Termin schafft, muss wohl oder übel warten, bis Zimmer wieder durch die Welt tourt (oder es einen Blu-ray-Release gibt).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Der Soundtrack ist der Herzschlag des Films": Im Trailer zu "Score" geben Hans Zimmer & Co. Einblick in ihre Arbeit
    • Nach "Batman V Superman": Hans Zimmer will nicht mehr für Superheldenfilme komponieren
    • Zum Kinostart von "Batman V Superman": Das FILMSTARTS-Interview mit Filmmusik-Legende Hans Zimmer
    • Die 15 besten Scores von Filmkomponist Hans Zimmer
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top