Mein Konto
    "Game Of Thrones": So aufwändig wurde die Untoten-Armee in der 7. Staffel zum Leben erweckt

    In der siebten „Game Of Thrones“-Staffel spielten Spezialeffekte eine so große Rolle wie noch nie im Verlauf der Serie. Das Video einer spanischen Bildschmiede zeigt nun, wie viele Arbeitsschritte es braucht, bis ein Eiszombie angreift…

    HBO

    Keine Serie aus der aktuellen TV-Landschaft bietet ihren Fans ein so großes Spektakel wie „Game Of Thrones“, doch dahinter steckt eine Menge Arbeit und das nicht nur am Set, sondern auch in der digitalen Nachbearbeitung von Szenen. In Staffel sieben und insbesondere der Folge „Jenseits der Mauer“ (im Original: „Beyond The Wall“) spielte die furchteinflößende Armee der Wights (Wiedergänger) und White Walkers (Weißen Wanderer) eine große Rolle, ebenso wie Daenerys Targaryens (Emilia Clarke) Drache Viserion, der auf tragische Weise zum Eismonster wird – nun zeichnet ein beindruckend montiertes VFX-Reel des spanischen Visual-Effects-Studios El Ranchito den Weg von der Greenscreen-Aufnahme bis zum fertigen Bild nach. Doch seht selbst:

    GOT7 Breakdown from El Ranchito Imagen Digital on Vimeo

    In „Game Of Thrones“ stellen der Night King (Nachtkönig) und seine untote Anhängerschaft die größte Gefahr für die Kämpfer aus Westeros um Jon Snow (Kit Harington) dar – umso wichtiger dürfte es für die Macher sein, dass die schaurigen Fantasie-Gestalten auf dem Bildschirmen so real wie möglich wirken. Dabei ist die Bedrohung noch lange nicht gebannt. In Staffel acht, auf die wir noch eine Weile warten müssen, kommt die große Konfrontation mit den Eis-Zombies – die „GoT“-Animatoren haben also erneut eine Menge Arbeit vor sich. Da verzeihen wir gerne auch den lustigen CGI-Schnitzer aus „Jenseits der Mauer“.

    Zwar steht noch nicht genau, wann „Game Of Thrones“ in seine achte und letzte Runde geht, doch in jedem Fall bleibt bis dahin genug Zeit, um über mögliche kommende Entwicklungen zu spekulieren. Vielleicht entpuppt sich am Ende ja Bran (Isaac Hempstead-Wright) als der Night King...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top