Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Im ersten Trailer zum Thriller "Gutland" stößt Frederick Lau auf die dunklen Geheimnisse eines luxemburgischen Dorfes
    Von Tobias Tißen — 05.09.2017 um 16:51
    facebook Tweet

    Im ungewohnten Zausel-Look verschlägt es „Victoria“-Star Frederick Lau in die luxemburgische Provinz, wo er mit den düsteren Seiten der dortigen Einwohner konfrontiert wird. Nun gibt es den ersten Trailer zum Mystery-Thriller „Gutland“:

    Auf der Suche nach Arbeit verschlägt es den deutschen Herumtreiber Jens (Frederick Lau) in die von Landwirtschart geprägte luxemburgische Gemeinde Schandelsmillen, wo er von einem Bauern als Knecht eingestellt wird. Doch der wortkarge und eigenbrötlerische Deutsche hat ansonsten keinerlei Interesse daran, sich in der Dorfgemeinschaft zu integrieren – und das, obwohl die Einheimischen ihn herzlich willkommen heißen und zu mögen scheinen. Doch hinter der ländlichen Gastfreundschaft entdeckt Jens bald dunkle Geheimnisse. Aber auch seine eigene finstere Seite kann er vor Dorfbewohnern nicht lange verbergen...

    Der Provinz-Thriller ist das Spielfilm-Debüt des luxemburgischen Regisseurs Govinda Van Maele, der darüber hinaus auch das Drehbuch verfasste. Die Hauptrolle übernahm Frederick Lau („Victoria“, „SMS für dich“). Neben ihm trat zudem Vicky Krieps („Colonia Dignidad“) vor die Kamera, die bald auch an der Seite von Daniel Day-Lewis in „The Phantom Thread“, dem neuen Film von Paul Thomas Anderson, zu sehen sein wird. Seine Premiere wird „Gutland“ auf dem am 8. September 2017 beginnenden Toronto International Film Festival feiern. Über einen Deutschlandstart ist aktuell noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top