Mein Konto
    "Lady Bird": Im ersten Trailer zum Regiedebüt von Greta Gerwig hadert Saoirse Ronan mit ihrem Kleinstadt-Leben

    Gemeinsam mit Joe Swanberg inszenierte „Frances Ha“-Star Greta Gerwig 2008 das Drama „Nights And Weekends“. Mit „Lady Bird“ folgt bald ihr Solo-Regiedebüt, in dem Saoirse Ronan die Hauptrolle übernimmt. Nun gibt es den ersten Trailer:

    Die junge Christine, die sich selbst den Spitznamen „Lady Bird“ gegeben hat (Saoirse Ronan), ist unzufrieden mit ihrem Leben im nordkalifornischen Sacramento. Sie träumt davon, diesem Ort zu entfliehen und ein College in New York zu besuchen. Doch zuvor muss sie noch den Abschluss an ihrer erzkonservativen, katholischen High-School schaffen, die Beziehung zu ihrer anspruchsvollen Mutter (Laurie Metcalf) kitten und sich darüber klar werden, ob sie sich nun mehr zu Danny (Lucas Hedges) oder doch zu Kyle (Timothée Chalamet) hingezogen fühlt…

    Mit ihrem Solo-Regiedebüt bringt Greta Gerwig („Frances Ha“, „Jackie“) ein Drehbuch auf die Leinwand, das aus ihrer eigenen Feder stammt und in dem sie ihre Vergangenheit im Sacramento des Jahres 2002 verarbeitete. In der Hauptrolle der Tragikomödie ist Saoirse Ronan zu sehen, die 2016 für ihre Leistung im Historiendrama „Brooklyn“ für einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert wurde. Neben ihr standen unter anderem noch Laurie Metcalf („JFK“, „The Big Bang Theory“), Lucas Hedges (oscarnominiert für „Manchester By The Sea“) und Timothée Chalamet („Interstellar“) vor der Kamera. Am 10. November 2017 wird „Lady Bird“ in den US-Kinos anlaufen, der deutsche Starttermin ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top