Mein FILMSTARTS
    Frauenpower mit "Sheena, Queen Of The Jungle": Reboot der Comic-Superheldin geplant
    Von Maren Koetsier — 06.09.2017 um 15:20
    facebook Tweet

    Die Königin des Dschungels kehrt zurück: Nach ihrem Kino-Einsatz vor über drei Jahrzehnten bekommt die kämpferische Comic-Heldin und Tierfreundin mit „Sheena: Queen Of The Jungle“ eine Neuauflage.

    Colgems Productions Ltd. / Columbia Pictures Corporation / Delphi II Productions

    Nach dem Erfolg von „Wonder Woman“ mit Gal Gadot  macht sich die nächste Heldin bereit, die Leinwände zu erobern: Millennium Films plant laut Deadline eine Neuauflage von „Sheena: Queen Of The Jungle“. Die 1937 von Will Eisner und Jerry Iger erfundene Königin des Dschungels avancierte damals zur allerersten Heldin mit ihrer eigenen Comic-Reihe. Im Sommer 2018 sollen die Arbeiten an dem Reboot „Sheena, Queen Of The Jungle“ beginnen. Drehbuchautor, Regisseur oder eine Hauptdarstellerin wurden noch nicht verkündet.

    33 Jahre ist es her, dass die fiktive Dschungel-Lady Fieslinge auf der Leinwand aus der Wildnis vertrieben hat; 1984 erschien der Kinofilm „Sheena: Königin des Dschungels“ mit Tanya Roberts in der Hauptrolle. In den 1950er Jahren ritt schon Irish McCalla in der 26 Episoden umfassenden Fernsehserie auf einem Zebra über Steppen und durchs Dickicht.

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    Alle Graphic-Novel-Verfilmungen gerankt – von der schlechtesten bis zur besten!
    90 Bilder

    Waisenkind Sheena ist mit wilden Tieren aufgewachsen und lernte schon früh, sich selbst Waffen wie Messer oder Speere zu basteln und im Dschungel zu überleben. Sie kommuniziert auf telepathischem Weg mit den tierischen Dschungelbewohnern, reitet auf einem Zebra und kämpft furchtlos gegen riesige Krokodile. Sie macht es sich zur Aufgabe, Schurken aus ihrer Heimat zu vertreiben.

    "Wonder Woman"-Zoff: James Cameron kritisiert Heldin als rückschrittlich, Patty Jenkins feuert zurück

    Wer nicht bis 2019 / 2020 auf Frauenpower im Dschungel warten will, kann sich bald eine andere, toughe Heldin ins Wohnzimmer holen: „Wonder Woman“ erscheint am 2. November 2017 auf DVD und Blu-ray. Die DC-Superheldin ebnet mit dem Erfolg ihres Solo-Abenteuers bei Kritikern und an den Kinokassen (weltweite Einnahmen von über 813 Millionen Dollar, laut Box Office Mojo) den Weg für andere Blockbuster mit einer weiblichen Protagonistin im Mittelpunkt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rex_Kramer
      Was seinerzeit nur ein netter "Fleischbeschau" war, wird wohl heute als Paradebeispiel von "Frauenpower" und Emanzipation verkauft. Und alle klatschen laut Beifall...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Die Eiskönigin 2": So hört sich das neue "Let It Go" auf Deutsch an
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Die Eiskönigin 2": So hört sich das neue "Let It Go" auf Deutsch an
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top