Mein FILMSTARTS
"Mary": Gary Oldman dreht Geisterschiff-Thriller mit "American Horror Story"-Regisseur
Von Jennifer Ullrich — 06.09.2017 um 16:59
facebook Tweet

Gary Oldman sticht in See: Sein nächstes Projekt wird ein übersinnlicher Thriller sein, der auf einem geheimnisvollen Schiff spielt. Ein Regisseur ist mit Michael Goi auch bereits gefunden.

Tobis Film

Alte Schiffe üben eine gewisse Faszination aus und inspirieren damit nicht selten kinotaugliche Stoffe. Nun wird sich bald auch Gary Oldman („True Romance“) aufs offene Meer begeben, denn wie The Hollywood Reporter berichtet, hat die Hollywood-Legende die Hauptrolle im kommenden Mystery-Thriller „Mary“ an Land gezogen, der an Bord eines antiken Dampfers spielt. Inszenieren soll den Grusel-Thriller Michael Goi, der bei vier Episoden der Hitserie „American Horror Story“ Regie führte. Das Drehbuch zum Film wird Anthony Jaswinski beisteuern – auch er weist als Autor des Küsten-Thrillers „The Shallows“ passende Erfahrungswerte auf und dürfte sich auch auf dem weiten Ozean recht wohl fühlen.

Im Zentrum von „Mary“ steht eine strauchelnde Familie, die sich durch die Ersteigerung eines alten Schiffs die Gründung einer neuen Existenz erhofft und nun eine Charter-Gesellschaft gründen möchte. Auf hoher See und ohne Aussicht auf Rettung decken die Familienmitglieder jedoch fürchterliche Geheimnisse auf, die das Schiff umgeben...

Die Produktion des Films soll noch im September 2017 beginnen – verantwortlich ist hier Tucker Tooley („The Fighter“) mit seiner Firma Tucker Tooley Entertainment in Zusammenarbeit mit Entertainment One. Derweil ist Gary Oldman aktuell mit „Killer’s Bodyguard“ im Kino zu sehen, der in Deutschland am 31. August 2017 anlief. Am 11. Januar 2018 erwartet uns außerdem mit dem Biopic „Churchill - Die dunkelste Stunde“ ein besonderes Highlight, in dem der Star den bedeutsamen britischen Premierminister verkörpert, der Großbritannien im Kampf gegen die Nationalsozialisten anführte. Für diese Rolle werden Oldman sogar bereits gute Chancen auf einen Oscar eingeräumt.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Hätte ja lieber ein historisches Setting gehabt. Aber: Horror auf See ist super! Hoffentlich wird das was!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Die Eiskönigin II Teaser DF
Tolkien Trailer OV
Avengers 4: Endgame Super-Bowl-Trailer DF
Aladdin Teaser DF
Der Goldene Handschuh Trailer DF
Beach Bum Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Teil 2 bestätigt: Netflix macht Fortsetzung zu einem seiner meistgeschauten Filme
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 14. Februar 2019
Teil 2 bestätigt: Netflix macht Fortsetzung zu einem seiner meistgeschauten Filme
Grusel-Epos: Gerücht zu "Stephen Kings Es 2" verspricht Horror mit Überlänge
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 14. Februar 2019
Grusel-Epos: Gerücht zu "Stephen Kings Es 2" verspricht Horror mit Überlänge
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top