Mein Konto
    Chris Pine wird zu Bobby Kennedy: "Star Trek"-Captain übernimmt Hauptrolle in Serie über den Präsidentenbruder

    Chris Pine hat sich sein nächstes Projekt geangelt: In einer Serie über Robert F. Kennedy, den Bruder des ermordeten John F. Kennedy, soll der „Star Trek“- und „Wonder Woman“-Star die Hauptrolle bekleiden.

    Paramount Pictures

    Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Chris Pine nach seinem Auftritt in „Wonder Woman“ beim sechsteiligen Drama „One Day She’ll Darken“ erneut für Regisseurin Patty Jenkins vor der Kamera stehen wird. Nun hat Pine direkt noch ein weiteres vielversprechendes Serienprojekt in der Mache. So wird er in einer noch unbetitelten Miniserie über Robert „Bobby“ Kennedy in die Haut ebenjenes beliebten Politikers schlüpfen, der fünf Jahre nach dem schockierenden Anschlag auf seinen Bruder, den damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy, 1968 selbst einem Attentat zum Opfer fiel.

    Das Format basiert auf der Biografie „Bobby Kennedy: The Making Of A Liberal Icon“, für die Autor Larry Tye auf zahlreiche Interviews mit Vertrauten Kennedys sowie unveröffentlichte Memoiren und Regierungsdokumente zurückgreifen konnte, die 40 Jahre lang unter Verschluss waren. Geschrieben wird die Serienadaption von Todd Ellis Kessler, der zuvor unter anderem Episoden von Serienhits wie „Practice - Die Anwälte“ und „Good Wife“ verfasste. Ellis, Tye und Pine fungieren obendrein allesamt auch als Ausführende Produzenten.

    "Hell Or High Water"-Trio erneut vereint: Chris Pine wird zum "Braveheart"-Nachfolger und "Outlaw King"

    Entwickelt wird die Serie für den Streaming-Dienst Hulu, der wie die Konkurrenz von Netflix und Amazon auch immer mehr auf eigenproduzierte Formate setzt und so etwa mit dem gefeierten „The Handmaid’s Tale“ (demnächst auch endlich in Deutschland zu sehen) und der Stephen-King-Adaption „11.22.63“ in jüngerer Vergangenheit bereits beachtliche Erfolge feiern konnte. Wieviel Folgen die Produktion umfassen und wann sie bei Hulu an den Start gehen wird, steht allerdings noch nicht fest.

    Im Kino ist Chris Pine als nächstes im Disney-Fantasy-Abenteuer „A Wrinkle In Time“ (Kinostart: 5. April 2018) zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top