Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Das Pubertier - Die Serie": Nächste Adaption von Jan Weilers Beststeller startet im ZDF
    Von Markus Trutt — 07.09.2017 um 16:30
    facebook Tweet

    Nur wenige Monate, nachdem Jan Weilers Bucherfolg „Das Pubertier“ für die große Leinwand verfilmt wurde, zeigt das ZDF eine eigenständige Serienadaption des Stoffes. Die ersten drei Folgen können dabei schon jetzt vorab online gestreamt werden.

    ZDF / Britta Krehl

    Familienvater und Kolumnist Jan Maybacher (Pasquale Aleardi) führt ein beschauliches Leben mit seiner Frau Sara (Chiara Schoras) und den zwei Kindern Carla (Mia Kasalo) und Nick (Levi Eisenblätter). Die häusliche Harmonie findet jedoch ein jähes Ende, als die 13-jährige Carla in die Pubertät kommt. Plötzlich wird aus dem liebenswürdigen Mädchen ein kratzbürstiges Ungetüm, ein Pubertier, das seine Eltern gehörig auf Trab hält...

    Erst im Juli 2017 mussten sich noch Jan Josef Liefers und Heike Makatsch im Kino in Leander Haußmanns „Das Pubertier - Der Film“ mit den Launen ihrer Teenie-Tochter herumschlagen. In „Das Pubertier - Die Serie“ sind es nun Pasquale Aleardi („Kommissar Dupin“) und Chiara Schoras („Tempel“), die ihrem pubertärem Spross hilflos ausgeliefert sind. Die zwei Projekte sind voneinander unabhängig realisiert worden, basieren aber beide auf dem Bestseller „Das Pubertier“ von Jan Weiler – der sowohl in der Leinwand- als auch in der TV-Adaption auch selbst einen kurzen Gastauftritt absolviert.

    Ab dem heutigen 7. September 2017 zeigt das ZDF die sechs Folgen von „Das Pubertier - Die Serie“ aus. Sendetermin ist dabei donnerstags um 20.15 Uhr, wobei die Ausstrahlung am 14. September und am 5. Oktober pausiert. Die ersten drei Episoden stehen sogar schon jetzt zum Abruf in der Mediathek des Senders zur Verfügung.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top