Mein Konto
    Nach "Manchester By The Sea": Oscarpreisträger Casey Affleck übernimmt Hauptrolle in Literaturverfilmung "Stoner"

    Nachdem er in diesem Jahr den Oscar für seine Rolle in „Manchester By The Sea“ abräumte, hat Casey Affleck ein neues Projekt gefunden: In der Literaturverfilmung „Stoner“ spielt er einen armen Farmerssohn, der es zum Literaturprofessor bringt.

    Amazon Studios

    In „Manchester By The Sea“ spielt Casey Affleck den Hausmeister Lee, der sich nach dem Tod seines Bruders um dessen Sohn Patrick (Lucas Hedges) kümmern muss. Für seine Leistung bekam Affleck im Februar 2017 den Oscar als Bester Hauptdarsteller überreicht. Nun hat der Star für ein weiteres Drama unterschrieben: In „Stoner“, einer Verfilmung des gleichnamigen Romans von John Williams (nicht zu verwechseln mit dem berühmten Filmmusik-Komponisten) aus dem Jahr 1965, wird er in die Rolle des Farmerssohns William Stoner schlüpfen, der in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts trotz seiner ärmlichen Herkunft eine wissenschaftliche Laufbahn einschlägt und es schließlich zum Literaturprofessor bringt.

    Produziert wird „Stoner“ von „The Purge“- und „Whiplash“-Produzent Jason Blum und seiner Firma Blumhouse Productions. Ihm zur Seite stehen Charles S. Cohen von CMG und Daniel Battsek von Film4, sowie Hollywood-Star Ethan Hawke, der als Ausführender Produzent tätig sein wird. Und auch ein Regisseur ist bereits gefunden: Joe Wright („Abbitte“), dessen Winston-Churchill-Biopic „Die dunkelste Stunde“ am 11. Januar 2018 in die deutschen Kinos kommen soll, wird das Drehbuch von Andrew Bovell („A Most Wanted Man“) auf die Leinwand bringen.

    Erster Trailer zu "Churchill - Die dunkelste Stunde": Gary Oldman als politische Ikone im Biopic

    „Stoner“ ist jedoch nicht das einzige Projekt von Casey Affleck, auf das wir uns in nächster Zeit freuen können: Das starke Fantasy-Drama „A Ghost Story“ ist in den USA bereits im Juli 2017 angelaufen und wartet noch auf einen Deutschlandstart. Das Krimi-Drama „The Old Man And The Gun“ mit Robert Redford als gealtertem Bankräuber sowie das Survival-Drama „Light Of My Life“ sind abgedreht und derzeit in der Post-Produktion. Zudem befindet sich seit 2015 die sechsteilige HBO-Mini-Serie „Lewis And Clark“ in der Produktionshölle: Darin sollen Casey Affleck und Matthias Schoenaerts („The Danish Girl“) das berühmte Entdecker-Duo Meriwether Lewis und William Clark verkörpern, doch nach Schwierigkeiten bei den Dreharbeiten wurde dieses Projekt 2016 zunächst auf Eis gelegt. Wann und wie es dort weitergeht, ist derzeit nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top