Mein Konto
    Vor "Star Trek Discovery": So viele Fans schauten alle (!) "Star Trek"-Folgen auf Netflix und das sind ihre Lieblingsepisoden

    Am 25. September 2017 startet mit „Star Trek Discovery“ die erste neue Enterprise-Serie seit 12 Jahren. Auf Netflix gibt’s bereits alle anderen Serien zum Abruf – und wir haben interessante Daten dazu, was Trekkies am liebsten schauen…

    CBS

    Es dauert nicht mehr lange, dann geht es für die U.S.S. Discovery mit Lieutenant Commander Rainsford (Sonequa Martin-Green, „The Walking Dead“) und Captain Lorca (Jason Isaacs, „Harry Potter“, „The OA“) in die unendlichen Weiten des Weltraums, die noch vergleichsweise unerforscht sind: „Star Trek Discovery“ spielt vor der Originalserie „Raumschiff Enterprise“, vor „Das nächste Jahrhundert“, „Deep Space Nine“ und „Raumschiff Voyager“. Die erste Folge wird ab 25. September 2017 auf Netflix abrufbar sein.

    Dort stehen seit einiger Zeit alle (!) anderen Serien aus dem Universum rund um „Star Trek: Enterprise“ zur Verfügung. Insgesamt gibt es also fast 695 „Star Trek“-Folgen auf Netflix – und fast 12.000 Nutzer des Streamingdienstes haben sie komplett alle noch einmal dort geschaut (denn wir gehen mal davon aus, dass viele Fans zum einen Teil der Folgen schon kannten).

    Wie aus den von Netflix gestreuten Daten hervorgeht, die euch ihr hier in einer Infografik anschauen könnt, verbrachte jeder der Hardcore-Fans damit 536 Stunden, also 22 Tage mit Captain Kirk und seinen Nachfolgern. Auf der verlinkten Infografik sind auch bereits einige der Lieblingsepisoden der Nutzer zu sehen. Nachfolgend sind auch die nochmal die zehn meistgeschauten Folgen auf Netflix in der Übersicht:

    Netflix

    Wir sehen: Zu Captain Janeway (Kate Mulgrew) und ihrer Voyager-Crew kehrten Zuschauer am liebsten zurück, sie lassen sich gerne von den fiesen Borg assimilieren und schauen auch den ersten Auftritt von Seven Of Nine (Jeri Ryan) gleich mehrfach: Die ehemalige Borg-Drohne hatte in „Skorpion, Part 2“ ihre Einführung und wurde für nicht wenige Fans zur Traumfrau.

    Star Trek Discovery“ mit Michelle Yeoh als Captain der U.S.S. Shenzhou und unter anderem Doug Jones, Mary Wieseman sowie Anthony Rapp in weiteren Rollen wird auf Netflix im Wochenrhythmus veröffentlicht. In Deutschland gibt es die neuen Folgen ab dem 25. September 2017 auf Netflix - parallel zur US-Ausstrahlung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top