Mein FILMSTARTS
Spike Lee und "Get Out"-Regisseur Jordan Peele machen KKK-Thriller "Black Klansman" mit John David Washington
Von Maren Koetsier — 09.09.2017 um 09:45
facebook Tweet

Spike Lee inszeniert „Black Klansman“ und produziert zusammen mit Jordan Peele („Get Out“). Als Undercover-Cop Ron Stallworth, der den Ku-Klux-Klan 1978 infiltrierte, soll John David Washington vor die Kamera treten.

Universal Pictures International France / 2016 Home Box Office, Inc. All Rights Reserved. Hbo / Opening Distribution

Wie The Hollywood Reporter berichtet, will Focus Features mit „Black Klansman“ ein KKK-Thriller über die Infiltration eines Ortsverbandes des Ku-Klux-Klans auf die Leinwand bringen. „Get Out“-Regisseur Jordan Peele (oben links im Bild) und „Malcolm X“-Regisseur Spike Lee (oben rechts im Bild), der außerdem auf dem Regiestuhl Platz nimmt, kümmern sich zusammen mit unter anderem Jason Blum von den Horrorexperten Blumhouse sowie QC Entertainment um die Produktion.

Nightwatch": Spike Lee soll angeblich "Spider-Man"-Spin-off drehen

Black Klansman“ basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Buch von Ron Stallworth. Der Cop infiltrierte den Ku-Klux-Klan in Colorado Springs und wurde sogar zum Leiter des Ortverbandes. 1978 antworte der schwarze Polizist auf eine Zeitungsannonce, wurde Mitglied und sammelte im Anschluss eine Menge Informationen, in dem er am Telefon und auf anderem Wege der Kommunikation vorgab, rechtsextrem zu sein. Zu persönlichen Treffen mit anderen Mitgliedern schickte er einen weißen Polizist, der sich als Stallworth ausgab.

Nach Überraschungs-Hit "Get Out": Jordan Peele plant weiteren Thriller mit sozialem Thema

In die Rolle des Detektives soll John David Washington (mittig im Bild) schlüpfen. Der Sohn von Danzel Washingtons stand jüngst mit Dwayne Jonson für „Ballers“ vor der Kamera stand. Das Drehbuch stammt von Charlie Wachtel, David Rabinowitz, Spike Lee und Kevin Willmont.

Seit dem 7. September 2017 könnt ihr euch die mit 4,5 Sternen bewertete Horror-Satire „Get Out“ von Jordan Peele übrigens als DVD und Blu-ray ins Wohnzimmer holen. 

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Interessantes Projekt. Hoffentlich wird das was! Spike Lee ist ein guter Regisseur, der sich aber auch mal Patzer leistet.
  • TheGeniesNolanSnyderJenkins
    Zwei begabten Filmemacher ... könnte schon was werden
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (4) OV
Once Upon a Deadpool Trailer (2) OV
After Passion Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kristen Stewart und Co. auf dem ersten Bild zum "3 Engel für Charlie"-Reboot
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Kristen Stewart und Co. auf dem ersten Bild zum "3 Engel für Charlie"-Reboot
Nicht nur Black Mask: Auch dieser psychopathische Batman-Bösewicht ist in "Birds Of Prey" dabei
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Nicht nur Black Mask: Auch dieser psychopathische Batman-Bösewicht ist in "Birds Of Prey" dabei
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top