Mein Konto
    "A Die Hard Christmas" ist die etwas andere Weihnachtsgeschichte: "Stirb Langsam" als Bilderbuch

    John McClane tritt dieses Weihnachten nicht nur wieder auf dem Bildschirm gegen Hans Gruber und Co. an, sondern auch im „Stirb Langsam“-Bilderbuch „A Die Hard Christmas: The Illustrated Holiday Classic“.

    Fox

    „Stirb Langsam“ (1988) mit Bruce Willis ist ein Kultfilm und gehört für einige Fans zu Weihnachten dazu wie weiße Unterhemden zu Hauptfigur John McClane. Der Cop besucht in dem Actioner die weihnachtliche Firmenfeier seiner Noch-Ehefrau Holly, doch in dem Hochhaus am Nakatomi Plaza fallen Verbrecher ein und nehmen Geiseln. John kann sich gerade noch in Sicherheit bringen und knöpft sich die Bösewichte einen nach dem anderen vor. Bereits vier Fortsetzungen gibt’s zum Film von John McTiernan; Len Wiseman plant seit geraumer Zeit einen sechsten Teil.

    Dieses Jahr bekommen Fans aber erst einmal die Gelegenheit, sich die actiongeladene „Weihnachtsgeschichte“ als illustrierte Version unter den Baum legen zu lassen. Verfasst wurde „A Die Hard Christmas: The Illustrated Holiday Classic” von Doogie Horner, illustriert von JJ Harrison, der auch einen ersten Blick auf das Buch via Twitter präsentiert.

    Das illustrierte Buch ist ab dem 17. Oktober 2017 im US-Handel erhältlich. Ob es auch eine deutschsprachige Version geben wird, ist nicht bekannt. Bei Amazon kann „A Die Hard Christmas“ bereits als Import vorbestellt werden, erscheint dann am 31. Oktober.

    Wer sich schon einmal auf die Geschichte des ersten Films einstimmen will, kann sich hier den Trailer zu „Stirb Langsam“ ansehen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top