Mein Konto
    "4 Blocks": Gefeierte deutsche Mafia-Serie erscheint nun auch auf DVD und Blu-ray

    Bislang war „4 Blocks“ nur digital und im Pay-TV erhältlich. Doch nun wird die sehenswerte deutsche Mafia-Serie auch auf DVD und Blu-ray erscheinen.

    2017 Turner Broadcasting System Europe Limited & Wiedemann & Berg Television GmbH & Co.

    Im Mai 2017 feierte die sechsteilige erste Staffel von „4 Blocks“ ihre Premiere auf TNT Serie. Daneben ist sie unter anderem auch über SkyTicket und die üblichen VoD-Anbieter wie Amazon erhältlich. Nun kommt die hochkarätige deutsche Genre-Produktion auch ins Heimkino.

    Denn AV Visionen, eigentlich auf Animes spezialisiert, erweitert sein Geschäftsfeld und will laut Presseankündigung künftig „deutsche Premium-TV-Produktionen“ vermarkten. Ab dem 8. Dezember 2017 bietet man „4 Blocks“ auf Blu-ray und DVD an. Wer sich also kein Pay-TV leisten will und um VoD einen Bogen macht oder ganz generell ein haptisches Erlebnis bevorzugt, kann bei der im Digipak mit Schuber erfolgenden Veröffentlichung zuschlagen.

    Deutschland kann Genre!

    Im Mittelpunkt von „4 Blocks“ steht Ali „Toni“ Hamady (Kida Khodr Ramadan), der als Oberhaupt eines Familienclans über Berlin-Neukölln regiert und das lokale Geschäft mit Drogen, Nutten und Schutzgeld kontrolliert. Doch eigentlich träumt er von einem anderen Leben. Er will endlich einen deutschen Pass und mit Frau und Tochter ehrlich werden. Doch ausgerechnet jetzt verschärft sich die Lage. Sein jähzorniger Bruder Abbas (Veysel) hat einen Polizisten ermordet und so den Druck durch die Strafverfolger erhöht. Und dann wollen auch noch die Rocker aus dem Wedding das Revier übernehmen. Helfen könnte Toni sein alter Freund Vince (Frederick Lau), der nach Jahren Abwesenheit überraschend nach Berlin zurückgekehrt ist. Doch kann er dem Deutschen vertrauen?

    Der unter anderem hinter „4 Blocks“ steckende Regisseur Marvin Kren („Rammbock“, „Blutgletscher“) zeigt mit seiner Gangstergeschichte, dass man auch in Deutschland gute Genreerzählungen beherrscht. Von der Kritik wurde „4 Blocks“ zurecht gefeiert – mit starken Darstellern und in einem authentischen Tonfall erzählen Kren und seine Autorenkollegen eine spannende Geschichte, die auch nach dem dramatischen Seasonfinale noch nicht zu Ende ist. Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top