Mein Konto
    "Mouse Guard": "Maze Runner"-Regisseur soll gefeierten Comic über Mäuse-Ritter ins Kino bringen

    Der preisgekrönte Comic-Bestseller „Mouse Guard“ von David Petersen wird fürs Kino adaptiert. „Maze Runner“-Regisseur Wes Ball soll inszenieren, unterstützt von Matt Reeves.

    Archaia Studios Press

    Im Mittelpunkt der Comic-Reihe „Mouse Guard“ stehen intelligente Mäuse, die in einer mittelalterlichen Welt in Dörfern und kleinen Städten leben, sich dort aber immer wieder der Bedrohung größerer Tiere erwehren müssen. Dafür ist die Mouse Guard zuständig...

    Die gefeierte Comic-Reihe, die seit 2006 erscheint, wird nun fürs Kino adaptiert. Matt Reeves („The Batman“, „Planet der Affen: Survival“) betreut das Projekt als Produzent, Gary Whitta („Book Of Eli“) hat ein Drehbuch geschrieben und nun soll Wes Ball inszenieren. Der Regisseur der „Maze Runner“-Trilogie ist laut Deadline von Fox dafür ins Auge gefasst worden.

    Motion-Capture-Mäuse

    Die Beteiligung von Reeves erfolgt dabei wohl nicht ohne Grund. Laut Deadline soll für das Projekt auch die Motion-Capture-Technik genutzt werden, mit der bei der „Planet der Affen“-Reihe die Figuren rund um Andy Serkis‘ Caesar zum Leben erweckt wurden.

    Bevor sich Wes Ball aber wirklich der „Mouse Guard“ zuwenden kann, bringt er noch die „Maze Runner“-Reihe zum Abschluss. Der finale Teil, „Maze Runner 3: The Death Cure“, soll am 1. Februar 2018 in den deutschen Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top