Mein Konto
    "The Walking Dead": Hurrikan Irma legte Produktion der 8. Staffel lahm

    Hurrikan Irma sorgte schon für jede Menge Verwüstung in Florida und zog dann weiter nach Norden zum benachbarten Bundesstaat Georgia. Schon vorsorglich wurde dort die Produktion mehrerer Film- und Serienprojekte wie etwa „The Walking Dead“ gestoppt.

    Gene Page / AMC

    In Florida laufen die Aufräumarbeiten nach der Verwüstung durch Hurrikan Irma am vergangenen Wochenende bereits auf Hochtouren, doch auch über benachbarte Bundesstaaten fegte der inzwischen etwas abgeschwächte Sturm anschließend hinweg – so auch über Georgia, wo schon zwei Menschen dem Unwetter zum Opfer gefallen sein sollen und derzeit auch allerlei Kino- und TV-Produktionen beheimatet sind. Als Sicherheitsmaßnahme wurden so etwa die Dreharbeiten zur achten Staffel von „The Walking Dead“ schon im Vorfeld vorübergehend ausgesetzt, wie The Hollywood Reporter und Variety übereinstimmend berichten.

    Auch "Avengers: Infinity War" von Irma betroffen

    Die Zombieserie ist dabei jedoch längst nicht das einzige Projekt, dessen Produktion in der Region um die Stadt Atlanta stattfindet und nun erst einmal pausiert wurde. Neben weiteren TV-Serien wie „The Originals“, „MacGyver“, „Dynasty“ und „The Gifted“ sind dem Hollywood Reporter zufolge etwa auch die beiden Marvel-Blockbuster „Avengers 3: Infinity War“ und „Ant-Man And The Wasp“ betroffen, an denen aktuell in den Pinewood Studios in Atlanta gewerkelt wird.

    Die zuständigen Studios wollen die aktuelle Lage nun im Auge behalten. Es wird jedoch erwartet, dass die verschiedenen Produktionen schon am heutigen 12. September 2017 oder spätestens in den kommenden Tagen wieder aufgenommen werden können, sodass die jeweiligen Veröffentlichungstermine einzuhalten sein müssten. Gerade im Fall der achten „The Walking Dead“-Staffel rückt der geplante Start am 22. Oktober immer näher. Die derzeitige Zwangspause ist dabei bereits das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass die Produktion gestoppt wurde. Erst im Juli setzte man die Dreharbeiten nach dem tragischen Tod eines Stuntmans für fünf Tage aus.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top