Mein Konto
    "Glass": "Split"- und "Unbreakable"-Sequel wird ein Superheldenfilm der anderen Art

    Was brütet M. Night Shyamalan da nur aus? Seine Fans warten gespannt auf die „Split“- und „Unbreakable”-Fortsetzung mit dem Titel „Glass“, und nun verriet Produzent Jason Blum, dass es sich um eine Art Superheldenfilm handelt.

    Universal Pictures

    Kurz nach dem Kinostart von „Split“, dem Thriller über einen Entführer (James McAvoy) mit gespaltener Persönlichkeit, verkündete Regisseur M. Night Shyamalan, was das Filmfinale schon andeutete: Es kommt eine Fortsetzung, aber nicht nur die zu „Split“, sondern auch gleichzeitig die zu seinem 2000er-Werk „Unbreakable – Unzerbrechlich“, denn beide Filme spielen im selben Universum – und nun werden auch deren Protagonisten aufeinandertreffen.

    Für dieses Kombi-Sequel hat Produzent Jason Blum von der erfolgreichen Horror-Schmiede Blumhouse Productions („The Purge“, „Paranormal Activity“) nun auch einen Genre-Einordnung parat. Im Interview mit Collider verriet er, dass er „Glass“ als einen Superheldenfilm betrachte, einen der ziemlich anderen Art: „Es ist kein Marvel-Film, aber es ist ein Superheldenfilm.“

    Split

    Übernatürliche Fähigkeiten und Helden- sowie Schurkentum spielten in der Reihe bereits eine große Rolle: So ist David Dunn (Bruce Willis) in „Unbreakable“ – ebenfalls ein Superheldenfilm der anderen Art – quasi unverwundbar, der an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidende Kevin (James McAvoy) scheint sich in „Split“ in ein tierähnliches Biest verwandeln zu können. In „Glass“ heftet sich nun Dunn an die Fersen von Kevin um ihn dingfest zu machen, doch bei dieser Verfolgungsjagd kommt es zu immer heftigeren Zusammenstößen zwischen den beiden. Die Fäden dieser Begegnungen scheint im Hintergrund der mysteriöse Elijah Price (Samuel L. Jackson) zu spinnen, der Geheimnisse kennt, die für beide Männer entscheidend sein könnten…

    Ebenfalls mit dabei ist „Split“-Entführungsopfer Anya Taylor-Joy als Casey Cooke, neu zur Besetzung gehört „American Horror Story“-Star Sarah Paulson. Ins Kino kommt „Glass“ am 24. Januar 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top