Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der Medicus 2": Fortsetzung zum historischen Drama geplant
    Von Maren Koetsier — 14.09.2017 um 13:55
    facebook Tweet

    Der ehemalige UFA-Geschäftsführer Wolf Bauer wird sich nun dem Produzieren von großen „High-End-Dramen“ für Kino und TV widmen – als erstes fasst er eine Fortsetzung zu „Der Medicus“ ins Auge.

    Ufa Film

    Im Winter 2013 kam Philipp Stölzls „Der Medicus“ mit Tom Payne, Ben Kingsley und Stellan Skarsgård in die hiesigen Kinos und zog insgesamt über 3,6 Millionen Zuschauer in die Säle. Dafür wurde der Roman von Noah Gordon verfilmt, doch das letzte Kapitel des Buches wurde ausgespart. Dieses soll nun doch noch auf die Leinwand gebracht werden – mit der Fortsetzung „Der Medicus 2“. Wie Blickpunkt:Film im Interview erfahren hat, will Wolf Bauer das historische Drama für die UFA produzieren.

    Noch dieses Jahr solle das Drehbuch von ihm, Jan Berger und Philipp Stölzl fertig werden, 2019 dann der Dreh beginnen. Damit wäre das Team hinter dem ersten Teil wieder vereint: Wolf fungierte damals bereits als Produzent, Berger steuerte die Vorlage bei und Stölzl saß auf dem Regiestuhl. Nun nach seinem Ausscheiden als Geschäftsführer der UFA begibt sich Wolf wieder in die Prozenten-Gefilde.

    In „Der Medicus“ entdeckt der im London des Hochmittelalters lebende Rob Cole (Tom Payne) seine Begeisterung für die Heilkunde – er hat eine besondere Gabe, spürt er doch den nahenden Tod bei einem Menschen. Die Taschenspielertricks des fahrenden Bader (Stellan Skarsgård), von dem er einiges lernt, reichen ihm irgendwann nicht mehr. So macht er sich auf den Weg ins persische Isfahan, um von dem „Arzt aller Ärzte“ Ihn Sina (Ben Kingsley) unterrichtet zu werden.

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    FFA-Liste: Die 75 erfolgreichsten deutschen Filme der vergangenen 15 Jahre
    75 Bilder
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Okay... Danke.Ich habe nach dem Film irgendwie nicht mehr soooo das Interesse am Lesen gehabt. Vielleicht habe die auch einfach wieder zu massiv gekürzt...
    • Darklight ..
      Mmmh.. . ich fand die Verfilmung schön.Aber leider nur schön. Und am Ende sehr arg konventionell.Nichts, was mich wirklich gepackt oder überrascht hätte. Es fühlte sich an, als hätte ich alle Teile des Film schon mal woanders (besser) gesehen. Schade.Ist das Buch besser?!
    • WhiteNightFalcon
      Genug Medicus-Romane, um da ne schöne Trilogie draus zu machen gäbe es ja.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Corona Zombies Trailer OV
    Greenland Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    The Night Clerk Trailer OV
    The Hunt Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Rick And Morty"-Autor macht "Ant-Man 3"
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 4. April 2020
    Disney verschiebt alle (!!!) MCU-Filme nach hinten: Länger warten auf "Black Widow", "Thor 4" und Co.
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 3. April 2020
    Disney verschiebt alle (!!!) MCU-Filme nach hinten: Länger warten auf "Black Widow", "Thor 4" und Co.
    Selbst Tom Cruise knickt ein: "Top Gun 2" wird verschoben – dafür hat "A Quiet Place 2" einen Termin!
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 2. April 2020
    Selbst Tom Cruise knickt ein: "Top Gun 2" wird verschoben – dafür hat "A Quiet Place 2" einen Termin!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top