Mein Konto
    "Outlander": Quoten-Rekord für den Auftakt zur 3. Staffel

    Am 10. September 2017 begann die dritte Staffel von „Outlander“ - mit einem Rekord, wie nun bekannt wurde.

    Starz

    Wie TVLine berichtet, avancierte die erste Episode der dritten Staffel von „Outlander“ für den kleinen Kabelsender Starz zum großen Erfolg. 1,49 Millionen Zuschauer schalten bei der Originalausstrahlung ein – mit den danach ausgestrahlten Wiederholungen kommt die Folge sogar auf 2,09 Millionen Zuschauer. Das ist ein neuer Bestwert für die Serie überhaupt und für den Sender der drittbeste Wert für eine Staffelpremiere überhaupt (nach den Auftaktepisoden zur 3. und zur 4. Staffel von „Powers“).

    Bei der Bewertung der absoluten Zahlen muss man berücksichtigen, dass Starz als Pay-TV-Sender nur ein eingeschränktes Publikum erreicht. Wie stark die Werte sind, offenbart ein Vergleich mit der größeren Pay-TV-Konkurrenz von HBO und Showtime. Man übertraf nämlich am vergangenen Sonntag mit „Outlander“ beide Sender deutlich. Bei Showtime kam „Ray Donovan“ auf 1,08 Millionen Zuschauer, HBO erreichte mit der groß beworbenen Premiere von „The Deuce“ 830.000 Abonnenten.

    Die 3. Staffel “Outlander“ in Deutschland

    Auch in Deutschland ist die dritte Staffel von „Outlander“ bereits zu sehen. Auf dem Pay-TV-Sender RTL Passion werden die neuen Episoden der Serie um eine Frau, die in der Vergangenheit landet und fortan zwischen zwei Welten hin- und hergerissen ist, immer am Montag nach der US-Ausstrahlung ausgestrahlt. Wer keine deutsche Synchronisation braucht, sondern mit dem englischen Originalton zufrieden ist, kann zudem bei VoD-Anbietern wie Amazon die neuen Episoden erwerben.

    Im Free-TV läut die Serie bei VOX. Dort wird erst einmal ab dem 20. September 2017 immer mittwochs ab 22.10 Uhr die zweite Staffel in Doppelfolgen wiederholt. Im Anschluss folgt ab dem 8. November 2017 die dritte Staffel (Danke an den Leserhinweis). Zudem sind die ersten zwei Seasons auch auf Netflix verfügbar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top