Mein FILMSTARTS
Emmy Awards 2017: "The Handmaid's Tale" und "Big Little Lies" triumphieren
Von Jennifer Ullrich — 18.09.2017 um 07:52
facebook Tweet

Die 69. Verleihung der Primetime Emmys ist in den USA über die Bühne gegangen. Großer Gewinner des Abends war das hoch gehandelte Drama „The Handmaid’s Tale“, aber auch andere hatten Grund zur Freude...

Hulu

In diesem Jahr fand die Verleihung der Emmy Awards ohne „Game Of Thrones“ statt, doch HBOs Hitserie fand einen würdigen Erben: Die in Kürze auch in Deutschland startende Serie „The Handmaid’s Tale“ wurde als Beste Drama-Serie mit dem weltweit bedeutendsten Fernsehpreis bedacht. Daneben sackte die Hulu-Produktion weitere Auszeichnungen ein, unter anderem gewann Elisabeth Moss den Award als Beste Hauptdarstellerin und Ann Dowd als Beste Nebendarstellerin im Bereich Drama – und auch der Preis für das Beste Drehbuch ging an „The Handmaid’s Tale“. Zusammen mit den Creative Arts Awards, die schon am vergangenen Wochenende verliehen wurden, kommt die Serie so auf sechs Auszeichnungen.

Als Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie wurde Sterling K. Brown für seine Rolle in „This Is Us“ gekrönt – die NBC-Produktion musste sich am Ende jedoch mit dem Gewinn einer Kategorie zufrieden geben (mit den Creative Arts Awards sind es zwei).

Telekom bringt Hit-Serie "The Handmaid's Tale" nach Deutschland

Ein Wörtchen mitzureden hatte bei der Verleihung natürlich auch HBO: Für den Kabelsender erwies sich einmal mehr „Veep“ als verlässliches Zugpferd, denn das Format wurde zum dritten Mal hintereinander mit einem Emmy als Beste Comedy-Serie bedacht, während Julia Louis-Dreyfus sich Beste Hauptdarstellerin nennen darf. Den Preis in der Sparte Comedy als Bester Hauptdarsteller strich Donald Glover für „Atlanta“ ein, zudem wurde er für seine Arbeit hinter der Kamera als Bester Regisseur ausgezeichnet.

Als Beste Mini-Serie war „Big Little Lies“ erfolgreich, obendrein gewann Nicole Kidman den Preis als Beste Hauptdarstellerin. Für die HBO-Produktion gab es am Abend fünf Auszeichnungen. Als Bester Hauptdarsteller in einer Mini-Serie wurde Riz Ahmed für seine Rolle in „The Night Of“ gekürt. Ebenfalls als großer Sieger ging „Saturday Night Live“ mit vier Preisen hervor.

Eine Wiederholung der TV-Übertragung in kompletter Länge gibt es in Deutschland übrigens bei TNT Serie am heutigen Montag, den 18. September 2017, um 21 Uhr.

Alle Gewinner und Nominierten der 69. Emmy-Awards findet ihr auf der offiziellen Emmy-Seite. Wir haben die Gewinner in den wichtigsten Kategorien hier noch einmal für euch auf einen Blick zusammengefasst.

Beste Drama-Serie:

„The Handmaid's Tale“

Bester Schauspieler in einer Drama-Serie:

Sterling K. Brown, „This Is Us“

Beste Schauspielerin in einer Drama-Serie:

Elisabeth Moss, „The Handmaid's Tale"

Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie:

John Lithgow, „The Crown“

Beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie:

Ann Dowd, „The Handmaid's Tale“

Beste Comedy-Serie:

„Veep“

Bester Schauspieler in einer Comedy-Serie:

Donald Glover, „Atlanta“

Beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie:

Julia Louis-Dreyfus, „Veep“

Bester Nebendarsteller in einer Comedy-Serie:

Alec Baldwin, „Saturday Night Live“

Beste Nebendarstellerin in einer Comedy-Serie:

Kate McKinnon, „Saturday Night Life“

Beste Mini-Serie:

„Big Little Lies“

Bester Schauspieler in einer Mini-Serie oder einem TV-Film:

Riz Ahmed, „The Night Of“

Beste Schauspielerin in einer Mini-Serie oder einem TV-Film:

Nicole Kidman, „Big Little Lies“

Bildergalerie starten
Diaporama
Die 25 TV-Serien mit den meisten Emmys aller Zeiten
25 Bilder
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • scorch
    Warum nicht? Ganz einfach, weil hier die Hälfte aller News mit GoT zugemüllt wird, da bleibt halt weniger für andere Serien über. Die Emmy-Verleihung an sich hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Von einer Filmseite kann ich erwarten, dass man kurz vor Beginn nochmal drauf hinweist. Hierzu habe ich festgestellt, dass die Suche hier auf FS auch sehr dürftig ist. Zum Thema Emmy gibt es lediglich 2 Einträge aus '14 und '11.Bei Stranger Things finde ich es auch sehr schade. Dafür freut es mich für Glover, super Serie von ihm.
  • Bj?rn Becher, FILMSTARTS.de
    Wir haben nicht nur "kurz vor Beginn" noch einmal darauf hingewiesen, sondern hatten das Thema den ganzen Sonntag über in unserer großen Highlightbox - mit dem Verweis auf die stattfindende Veranstaltung ;) Ich finde über die Suche auch mehrere Beiträge zum Thema "Emmys". Wir berichten jedes Jahr über die Nominierten und die Gewinner (was in den vergangenen Jahren natürlich auch meist Berichte über "Game Of Thrones" waren).Dass "Handmaid's Tale" noch so wenige Leute auf dem Schirm haben, liegt einfach daran, dass die Serie in Deutschland noch nicht läuft. Wir haben trotzdem bereits mehrfach darüber berichtet - gerade auch im Rahmen der Startankündigung für Deutschland Ende August / Anfang September, aber auch zum Beispiel schon Anfang des Jahres als es den ersten Trailer gab.Auch heute wird wahrscheinlich noch ein separater Bericht folgen. Und wenn die Serie ab Anfang Oktober dann in Deutschland läuft werden auch noch weitere Artikel folgen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Die purpurnen Flüsse
1
Die purpurnen Flüsse
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
26. November 2018 auf
Alle Videos
Das Boot
2
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf
The Protector
3
The Protector
Fantasy
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Deutsch-Les-Landes
4
Deutsch-Les-Landes
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
30. November 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Netflix-Aus für "The Good Cop": Darum ist das frühe Ende der Serie eine extrem gute Nachricht
NEWS - Serien im TV
Samstag, 17. November 2018
Netflix-Aus für "The Good Cop": Darum ist das frühe Ende der Serie eine extrem gute Nachricht
"Supergirl": "Two And A Half Men"-Star spielt Supermans Erzfeind
NEWS - Serien im TV
Samstag, 17. November 2018
"Supergirl": "Two And A Half Men"-Star spielt Supermans Erzfeind
So arschig wie Batman: Diese Batwoman erwartet euch im "Arrow"- und "Flash"-Crossover
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. November 2018
So arschig wie Batman: Diese Batwoman erwartet euch im "Arrow"- und "Flash"-Crossover
Ende einer Institution: ARD setzt die "Lindenstraße" ab
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. November 2018
Ende einer Institution: ARD setzt die "Lindenstraße" ab
Plotdetails zu "Elseworlds": Treffen von "Arrow", "Supergirl" und "Flash" soll das lustigste Crossover werden
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. November 2018
Plotdetails zu "Elseworlds": Treffen von "Arrow", "Supergirl" und "Flash" soll das lustigste Crossover werden
"The Walking Dead" wie das MCU: Darum musste Rick überleben
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 15. November 2018
"The Walking Dead" wie das MCU: Darum musste Rick überleben
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Sinner
1
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Bill Pullman, Hannah Gross
Drama, Krimi
BEAT
2
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Jannis Niewöhner, Hanno Koffler, Karoline Herfurth
Drama, Thriller
Die purpurnen Flüsse
3
Von Jean-Christophe Grangé
Mit Olivier Marchal, Erika Sainte, Thierry Janssen
Krimi, Thriller
Legacies
4
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top