Mein Konto
    Emmy Awards 2017: "The Handmaid's Tale" und "Big Little Lies" triumphieren

    Die 69. Verleihung der Primetime Emmys ist in den USA über die Bühne gegangen. Großer Gewinner des Abends war das hoch gehandelte Drama „The Handmaid’s Tale“, aber auch andere hatten Grund zur Freude...

    Hulu

    In diesem Jahr fand die Verleihung der Emmy Awards ohne „Game Of Thrones“ statt, doch HBOs Hitserie fand einen würdigen Erben: Die in Kürze auch in Deutschland startende Serie „The Handmaid’s Tale“ wurde als Beste Drama-Serie mit dem weltweit bedeutendsten Fernsehpreis bedacht. Daneben sackte die Hulu-Produktion weitere Auszeichnungen ein, unter anderem gewann Elisabeth Moss den Award als Beste Hauptdarstellerin und Ann Dowd als Beste Nebendarstellerin im Bereich Drama – und auch der Preis für das Beste Drehbuch ging an „The Handmaid’s Tale“. Zusammen mit den Creative Arts Awards, die schon am vergangenen Wochenende verliehen wurden, kommt die Serie so auf sechs Auszeichnungen.

    Als Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie wurde Sterling K. Brown für seine Rolle in „This Is Us“ gekrönt – die NBC-Produktion musste sich am Ende jedoch mit dem Gewinn einer Kategorie zufrieden geben (mit den Creative Arts Awards sind es zwei).

    EntertainTV Serien: Telekom bringt Hit-Serie "The Handmaid's Tale" nach Deutschland

    Ein Wörtchen mitzureden hatte bei der Verleihung natürlich auch HBO: Für den Kabelsender erwies sich einmal mehr „Veep“ als verlässliches Zugpferd, denn das Format wurde zum dritten Mal hintereinander mit einem Emmy als Beste Comedy-Serie bedacht, während Julia Louis-Dreyfus sich Beste Hauptdarstellerin nennen darf. Den Preis in der Sparte Comedy als Bester Hauptdarsteller strich Donald Glover für „Atlanta“ ein, zudem wurde er für seine Arbeit hinter der Kamera als Bester Regisseur ausgezeichnet.

    Als Beste Mini-Serie war „Big Little Lies“ erfolgreich, obendrein gewann Nicole Kidman den Preis als Beste Hauptdarstellerin. Für die HBO-Produktion gab es am Abend fünf Auszeichnungen. Als Bester Hauptdarsteller in einer Mini-Serie wurde Riz Ahmed für seine Rolle in „The Night Of“ gekürt. Ebenfalls als großer Sieger ging „Saturday Night Live“ mit vier Preisen hervor.

    Eine Wiederholung der TV-Übertragung in kompletter Länge gibt es in Deutschland übrigens bei TNT Serie am heutigen Montag, den 18. September 2017, um 21 Uhr.

    Alle Gewinner und Nominierten der 69. Emmy-Awards findet ihr auf der offiziellen Emmy-Seite. Wir haben die Gewinner in den wichtigsten Kategorien hier noch einmal für euch auf einen Blick zusammengefasst.

    Beste Drama-Serie:

    „The Handmaid's Tale“

    Bester Schauspieler in einer Drama-Serie:

    Sterling K. Brown, „This Is Us“

    Beste Schauspielerin in einer Drama-Serie:

    Elisabeth Moss, „The Handmaid's Tale"

    Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie:

    John Lithgow, „The Crown“

    Beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie:

    Ann Dowd, „The Handmaid's Tale“

    Beste Comedy-Serie:

    „Veep“

    Bester Schauspieler in einer Comedy-Serie:

    Donald Glover, „Atlanta“

    Beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie:

    Julia Louis-Dreyfus, „Veep“

    Bester Nebendarsteller in einer Comedy-Serie:

    Alec Baldwin, „Saturday Night Live“

    Beste Nebendarstellerin in einer Comedy-Serie:

    Kate McKinnon, „Saturday Night Life“

    Beste Mini-Serie:

    „Big Little Lies“

    Bester Schauspieler in einer Mini-Serie oder einem TV-Film:

    Riz Ahmed, „The Night Of“

    Beste Schauspielerin in einer Mini-Serie oder einem TV-Film:

    Nicole Kidman, „Big Little Lies“

    Die 25 TV-Serien mit den meisten Emmys aller Zeiten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top