Mein Konto
    #FackJuRechts: Die "Fack Ju Göhte 3"-Stars animieren mit neuem Spot zur Wahl

    Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl. Das wissen selbst die Problemschüler aus der „Fack Ju Göhte“-Trilogie, die nun gemeinsam mit ihrem Lehrer Elyas M'Barek auf ihre ganz eigene Weise zur Stimmabgabe aufrufen.

    Nach dem Aufruhr um ProSieben-Moderator Thore Schölermann, der in der Sendung „taff“ explizit aufrief, bei der anstehenden Bundestagswahl nicht die AfD zu wählen, beziehen nun auch die Hauptfiguren aus „Fack Ju Göhte“ klar Stellung gegen die rechte Partei. Im kurzen Clip wollen Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) und seine Problemschüler um Chantal (Jella Haase) und Danger (Max von der Groeben) vor allem junge Leute und Erstwähler in erster Linie aber generell dazu animieren, am 24. September 2017 zur Wahl zu gehen.

    Wie politisch es dann im kommenden Trilogieabschluss „Fack Ju Göhte 3“ auf der großen Leinwand wird, erfahren wir ab dem 26. Oktober 2017. Primär wird es für Chantal und Co. in dem Komödiensequel aber darum gehen, das Abitur zu bestehen. Die Motivation der Gesamtschüler hält sich allerdings in Grenzen, wurden ihnen doch keine allzu rosigen Berufschancen in Aussicht gestellt...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top