Mein Konto
    Wie baue ich ein Lichtschwert? Neue Wissensserie "Science And Star Wars" auf Facebook gestartet

    „Star Wars“ hat die Wissenschaft beeinflusst, das ist zumindest die Behauptung und der Hintergrund einer neuen Online-Serie, die im Auftrag von Lucasfilm produziert wird. Die erste Episode von „Science And Star Wars“ ist nun online.

    Disney / LucasFilm

    Mit der neuen Serie „Science And Star Wars“, also „Wissenschaft und Star Wars“, will Lucasfilm demonstrieren, wie die „Krieg der Sterne“-Saga die Wissenschaft beeinflusste. In der nun auf Facebook veröffentlichten ersten Episode will man zeigen, dass die Herstellung eines Lichtschwerts theoretisch möglich ist – die nötige Technologie sei vorhanden. Da die Serie in Zusammenarbeit mit dem Werbepartner IBM entsteht, sollte man sich nicht wundern, ein paar Verweise auf das amerikanische IT-Unternehmen zu hören

    Die neue Serie soll nun wöchentlich immer dienstags zuerst auf Facebook fortgesetzt werden. Ab donnerstags gibt es die Folge von „Science And Star Wars“ zudem auf YouTube. In den kommenden Episoden soll dann gezeigt werden, wie nah die Wissenschaft an Themen wie Einfrieren in Karbonit oder auch dem Nutzen der Macht ist. Ob es einen Boba Fett geben könnte, soll ebenfalls untersucht werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top