Mein Konto
    "The Chilling Adventures Of Sabrina": "Sabrina - Total verhext!" bekommt düsteres Reboot im "Riverdale"-Stil

    Von 1996 bis 2003 hexte sich die junge Sabrina Spellman durch ihre eigene Realserie. Nun soll die Figur mit dem „Riverdale“-Spin-off „The Chilling Adventures Of Sabrina“ einen weiteren TV-Auftritt bekommen, der jedoch weit weniger heiter ausfällt.

    KSM

    Mit „Riverdale“ feierte The CW Anfang 2017 einen beachtlichen TV-Erfolg. Kein Wunder also, dass der US-Sender, das Serien-Universum um den Teenager Archie Andrews (K.J. Apa), der in seiner kleinen Heimatstadt mit so manchen merkwürdigen Vorkommnissen konfrontiert wird, weiter ausbauen will. Das geschieht nun nicht mehr nur mit einer zweiten Staffel, die im Oktober auf dem US-Sender und hierzulande bei Netflix startet, sondern Variety zufolge auch mit der Ablegerserie „The Chilling Adventures Of Sabrina“, deren Hauptfigur auch hiesigen Kindern der 90er sehr vertraut sein dürfte.

    Bei dieser handelt es sich um die jugendliche Halbhexe Sabrina Spellman, die gemeinsam mit ihren Tanten Hilda und Zelda sowie ihrem sprechenden Kater Salem in der Kleinstadt Greendale, ganz in der Nähe von Riverdale, wohnt und sich erst allmählich mit ihren magischen Fähigkeiten vertraut machen muss. Schon zuvor gab es Pläne für einen Gastauftritt von Sabrina in der ersten „Riverdale“-Staffel, schließlich stammt sie wie die Figuren der Teenie-Mysteryserie aus den vor allem in den USA beliebten Archie Comics, in denen sie bereits Anfang der 60er Jahre erstmals auftrat.

    25 Serien, die jeder kennt, der in den 1990ern Fernsehen geschaut hat

    Das Vorhaben wurde aber schließlich verworfen, stattdessen wird für Sabrina nun eine eigene Serie entwickelt, die als Begleitserie zu „Riverdale“ bezeichnet wird. Crossover zwischen den beiden Formaten wären für die Zukunft also durchaus denkbar. Geschrieben wird „The Chilling Adventures Of Sabrina“ von „Riverdale“-Schöpfer und Archie-Comics-Kreativchef Roberto Aguirre-Sacasa, der die Serie gemeinsam mit Arrowverse-Mastermind Greg Berlanti, den „Riverdale“-Produzenten Sarah Schechter und Jon Goldwater sowie „Für immer Adaline“-Regisseur Lee Toland Krieger auch produzieren wird. Letzterer soll zudem, wie schon bei „Riverdale“, mindestens die Pilotfolge inszenieren.

    Als direkte Vorlage für „The Chilling Adventures Of Sabrina“ dient die gleichnamige 2014 gestartete Comic-Reihe, womit direkt auch der Ton für die Serie vorgegeben wird. Ähnlich wie bei „Riverdale“ wird es sich nämlich auch bei dessen Ableger um eine düstere Coming-Of-Age-Adaption der Comic-Vorlage handeln, die Horror- und okkulte Elemente beinhalten wird. Verglichen wird das Projekt gar mit den Horror-Klassikern „Rosemary’s Baby“ und „Der Exorzist“. Sabrina versucht darin, ihre magische und ihre sterbliche Seite in Einklang zu bringen, während sie die bösen Mächte bekämpft, die sie, ihre Familie und die Welt der Menschen bedrohen.

    Was macht eigentlich... Melissa Joan Hart ("Sabrina - Total verhext")?

    Damit unterscheidet sich die Neuauflage massiv von der auch hierzulande wohl bekanntesten Adaption der Archie-Comics um Sabrina, der Sitcom „Sabrina - Total verhext!“, die in sieben Staffeln von 1996 bis 2003 ausgestrahlt wurde. Wer deren Hauptdarstellerin Melissa Joan Hart in „The Chilling Adventures Of Sabrina“ beerben und wann die neue Serie an den Start gehen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top