Mein Konto
    Cannes-Gewinner "The Square": Deutsche Trailerpremiere zur Gesellschaftssatire mit Elisabeth Moss

    In „The Square“ möchte ein Museumskurator Menschen mit einer Kunstinstallation zu Hilfsbereitschaft bewegen. Doch schon bald gerät das Projekt aus dem Ruder. Hier der neue deutsche Trailer zum Goldene-Palme-Gewinner 2017.

    Christian Nielsen (Claes Bang), der Chefkurator des X-Royal-Museums in Stockholm, plant gerade eine neue Kunstinstallation: „The Square“ ist eine Freifläche, auf der sich jeder hilfsbereit und zuvorkommend verhalten soll. Mit dem Platz soll das schwindende Vertrauen in der Gemeinschaft hinterfragt werden. Hinter den Kulissen kommt es jedoch schon bald zu Schwierigkeiten: Nicht nur wird Christian Opfer von Trickdieben, auch die Werbekampagne entwickelt sich anders, als er es gerne hätte und obendrein erweist sich die Affäre mit der amerikanischen Kunstjournalistin Anne (Elisabeth Moss) als überaus kompliziert…

    The Square“ des schwedischen Regisseurs Ruben Östlund („Höhere Gewalt“) wurde bei den Filmfestspielen in Cannes im Mai 2017 mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Hierzulande startet die Gesellschaftssatire, in der unter anderem auch noch Dominic West („The Wire“) mit von der Partie ist, am 19. Oktober 2017 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top