Mein FILMSTARTS
"Blade Runner 2049": Im dritten Prequel-Kurzfilm wird der "Black Out 2022" erklärt
Von Annemarie Havran — 27.09.2017 um 12:14
facebook Tweet G+Google

Drei Kurzfilme füllen die Lücken zwischen den Handlungen von „Blade Runner“ und „Blade Runner 2049“: Im dritten, dem Anime-Prequel „2022: Black Out" von „Cowboy Bebop“-Regisseur Shinichirô Watanabe, geht es um einen mysteriösen Stromausfall.

Warner Bros. Pictures

2019 jagte Blade Runner Rick Deckard (Harrison Ford) illegale Replikanten, 2022 veränderte sich das Leben an der amerikanischen Westküste für immer: Ein EMP unbekannter Herkunft zerstörte alle elektronischen Daten und verursachte einen mehrwöchigen Stromausfall. Um diese Ereignisse geht es in dem „Blade Runner 2049“-Prequel „2022: Black Out“ von Shinichirô Watanabe.

Veröffentlicht wurden bereits zwei Kurzfilme, einer über Jared Letos Figur Niander Wallace, die eine neue Replikanten-Serie produzieren lässt, und einer über den von Dave Bautista gespielten Replikanten Sapper. Alle drei Geschichten münden in der Handlung von Denis Villeneuves „Blade Runner 2049“ mit Ryan Gosling und Harrison Ford, der am 5. Oktober 2017 ins Kino kommt und bereits mehr als ansehnliche erste Kritikerstimmen vorzuweisen hat.

David Bowie war für eine Rolle im Gespräch

Aus einem Interview von Regisseur Villeneuve mit Metro geht hervor, dass man für den Part des visionären Industriellen Niander Wallace gerne David Bowie gewonnen hätte: „Unsere erste Idee für die Figur war David Bowie, der ‚Blade Runner‘ auf so vielfältige Weise beeinflusst hat. Als wir die traurige Nachricht [von Bowies Tod am 10. Januar 2016] erfuhren, suchten wir nach jemand Ähnlichem.“ Besetzt wurde schließlich Jared Leto („Suicide Squad“).

Blade Runner 2049 Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Deliah C. Darhk
    Empfinde jetzt nur ich es als Hohn, Jared Leto in Ähnlichkeit zu David Bowie zu besetzen?Allein schon vom Charisma kommt Leto bei mir an Bowie bei Weitem nicht ran.
  • SchmitzKATZ
    einfach nur geil, was für eine Traumkombination: Watanabe, Flying Lotus & Blade Runner... 7. Himmel
  • Sentenza93
    Als ich das gerade eben gelesen habe, dachte ich auch nur: "Verdammter Krebs". :( Bowie in der Rolle, Hallelujah. :)
  • Darklight ..
    Na ja... ich finde, man sollte ihm nicht Unrecht tun.Leto ist einfach ein guter Schauspieler. Und er hat lange gegen sein "Schönling" Image (erfolgreich) angekämpft und er gibt echt viel, um gut zu sein. In Texas Buyers Club war er richtig gut...In anderen Rollen auch. Denke da an seine Zusammenarbeit mit Darren Aronofsky, wo er echt unvorteilhafte und sehr differenzierte Rollen hatte.Und ja... Leto ist Leto. Er kann nix dafür, daß David Bowie einfach sowas von ein Megastar ist. Sicherlich wäre Bowie genial gewesen.Aber, ganz ehrlich, welcher Schauspieler hätte das Charisma von Bowie gehabt?! Und nein, ich möchte NICHT Leonardo bittenichtauchnoch Da Vinci in dieser Rolle sehen...; )
  • Deliah C. Darhk
    Samuel L. Jackson.;)Was die Ähnlichkeit angeht ist Leto im mehrerlei Hinsicht weit weg von Bowie. Rein optisch wäre z. B. Tilda Swinton um Einiges näher dran (ausser, bei Nacktszenen ;D) gewesen.Vom Spiel her sähe ich Roman Polanski, wenn man ihre Rollen aus 'Chinatown' und 'Kopfüber in die Nacht' vergleicht, gar nicht so weit weg. Würde auch vom Alter besser passen.Sind jetzt nur spontane Einfälle, aber auf Leto, ohne ihm damit sein generelles Spiel-Vermögen absprechen zu wollen, käme ich im Bezug auf Ähnlichkeit zu David Bowie sehr, sehr lange nicht.
  • Da HouseCat
    hab gerade gänsehaut bekommen....der regisseur von cowboy bebop, mein absoluter alltime fav!
  • SchmitzKATZ
    Samurai Champloo auch sehr gut, auf jeden Fall ein Gott
  • Da HouseCat
    jaaa. samurai champloo, cowboy bebop und ghost in the shell stand alone complex richtig gut.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich Trailer DF
Avengers 3: Infinity War Trailer DF
The Equalizer 2 Trailer DF
Deadpool 2 Trailer (4) DF
Solo: A Star Wars Story Trailer DF
Meg Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
Der erste Trailer zu "The Equalizer 2": Denzel Washington als knallharter Racheengel
NEWS - Videos
Donnerstag, 19. April 2018
Der erste Trailer zu "The Equalizer 2": Denzel Washington als knallharter Racheengel
Bedlam, Shatterstar und... Peter: Neuer "Deadpool 2"-Trailer stellt die Mitglieder der X-Force vor
NEWS - Videos
Donnerstag, 19. April 2018
Bedlam, Shatterstar und... Peter: Neuer "Deadpool 2"-Trailer stellt die Mitglieder der X-Force vor
Zu "World of Tanks 1.0": Panzer helfen im Film aus
NEWS - Reportagen
Freitag, 20. April 2018
Zu "World of Tanks 1.0": Panzer helfen im Film aus
Gesponsert
Im deutschen Trailer zu "Stürmische Ernte" proben James Franco und Selena Gomez den Aufstand
NEWS - Videos
Donnerstag, 19. April 2018
Im deutschen Trailer zu "Stürmische Ernte" proben James Franco und Selena Gomez den Aufstand
Trailer zur Kino-Doku "The King": Mike Myers und Ethan Hawke fahren "Mit Elvis durch Amerika"
NEWS - Videos
Donnerstag, 19. April 2018
Trailer zur Kino-Doku "The King": Mike Myers und Ethan Hawke fahren "Mit Elvis durch Amerika"
"Pawo": Deutscher Trailer zum preisgekrönten Abenteuer-Drama aus Tibet
NEWS - Videos
Donnerstag, 19. April 2018
"Pawo": Deutscher Trailer zum preisgekrönten Abenteuer-Drama aus Tibet
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • Avengers 3: Infinity War
    Avengers 3: Infinity War

    de Joe Russo, Anthony Russo

    mit Robert Downey Jr., Chris Hemsworth

    Film - Abenteuer

    Trailer
  • Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
  • I Feel Pretty
  • Solo: A Star Wars Story
  • Rampage - Big Meets Bigger
  • Deadpool 2
  • Meg
  • Am Strand
  • Wahrheit oder Pflicht
  • The Equalizer 2
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top