Mein Konto
    "Aus dem Nichts": Erster langer Trailer zu Fatih Akins Oscaranwärter mit Cannes-Gewinnerin Diane Kruger

    Mit seinem neuen Film „Aus dem Nichts“ sorgte „Gegen die Wand“-Regisseur Fatih Akin bereits für jede Menge Furore. Nun gibt es den ersten langen Trailer zum Terror-Rache-Drama mit Diane Kruger.

    Als Katja (Diane Kruger) bei einem Bombenanschlag ihren Mann Nuri (Numan Acar) und ihren kleinen Sohn Rocco (Rafael Santana) verliert, ist sie am Boden zerstört. Während sie sich zunächst mit Drogen betäubt und gar an Selbstmord denkt, gibt ihr die Verhaftung des schließlich hauptverdächtigen Neonazi-Paars Edda (Hanna Hilsdorf) und André Möller (Ulrich Brandhoff) wieder neue Hoffnung auf Gerechtigkeit. Doch als sich andeutet, dass Edda und André freigesprochen werden könnten, wächst in Katja die Wut, die sich bald zu entladen droht...

    Aus dem Nichts

    Für „Aus dem Nichts“ hat sich Regisseur Fatih Akin („Tschick“, „The Cut“) von den rassistisch motivierten Morden der rechtsextremen Terrororganisation NSU der Jahre 2000 bis 2006 inspirieren lassen. Im August 2017 reichte Deutschland das Drama als Kandidat für eine Oscarnominierung in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film ein. Einen renommierten Filmpreis gab es aber schon nach der Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Cannes im Mai, wo Hauptdarstellerin Diane Kruger („Inglourious Basterds“) als Beste Darstellerin ausgezeichnet wurde. In den deutschen Kinos startet „Aus dem Nichts“ am 23. November 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top