Mein FILMSTARTS
    Gary Oldman auf Oscarkurs? Neuer Trailer zum Churchill-Biopic "Die dunkelste Stunde"
    Von Markus Trutt — 28.09.2017 um 18:45
    facebook Tweet

    „Die dunkelste Stunde“ Winston Churchills durchlebt ein kaum wiederzuerkennender Gary Oldman im gleichnamigen Drama von „Abbitte“-Regisseur Joe Wright, zu dem nun ein intensiver neuer Trailer veröffentlicht wurde.

    Im Jahr 1940 sind die Nazis im tobenden Zweiten Weltkrieg weiterhin auf dem Vormarsch und bringen zunehmend auch die britische Regierung in Bedrängnis. Inmitten der Krise tritt der Premierminister Neville Chamberlain (Ronald Pickup) zurück und überlässt seinem temperamentvollen Nachfolger Winston Churchill (Gary Oldman) die undankbare Aufgabe, die ausweglos scheinende Lage wieder in den Griff zu bekommen. Während die Öffentlichkeit und viele Regierungsmitglieder darauf drängen, einen Friedensvertrag mit den Nazis auszuhandeln, will Churchill eisern daran festhalten, für die Freiheit seines Landes zu kämpfen...

    Nach Jonathan Teplitzkys „Churchill“ erwartet uns mit „Die dunkelste Stunde“ demnächst direkt das zweite Winston-Churchill-Biopic innerhalb kurzer Zeit, in dem diesmal nicht Brian Cox, sondern Gary Oldman als ikonischer britischer Premierminister zu sehen ist. Vor der Kamera standen ihm dabei unter anderem Kristin Scott Thomas („Der englische Patient“), Ben Mendelsohn („Rogue One: A Star Wars Story“), Stephen Dillane („Game Of Thrones“) und Lily James („Baby Driver“) zur Seite. Inszeniert wurde das historische Drama von Joe Wright („Stolz & Vorurteil“) nach einem Drehbuch des oscarnominierten Anthony McCarten („Die Entdeckung der Unendlichkeit“).

    In den deutschen Kinos bricht „Die dunkelste Stunde“ am 11. Januar 2018 an. Nachfolgend findet ihr den neuen Trailer auch noch einmal im englischen Original:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Na, da bin ich ja mal gespannt... Könnte coool werden. Ich mag es ja, wenn sich viele Filme und dargestellte Ereignisse in meinem Kopf vernetzten. Wenn man hier die Pinnwandnade in "Dunkirk" sieht, hat man sofort die komplexe, schreckliche Situation der Soldaten vor Ort im Kopf. Dank Christopher Nolan!Und hier wird man dann wohl auch die entsprechende historische Handlung und Einordnung bekommen, die in "Dunkirk" zu kurz kam. Weil es aber auch gar nicht die Absicht dieses Films war. Ich freue mich schon auf Oldman. Bisher hat er immer sehr gute Leistungen gebracht!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    "Star Wars 9": Der finale Trailer ist da und kündigt emotionalen Abschied an!
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    "Star Wars 9": Der finale Trailer ist da und kündigt emotionalen Abschied an!
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    Mit Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan: Deutscher Trailer zu "Just Mercy"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Mit Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan: Deutscher Trailer zu "Just Mercy"
    Trailer zur PJ-Harvey Doku "A Dog Called Money": Vom Kriegsgebiet zur Kunstperformance
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Trailer zur PJ-Harvey Doku "A Dog Called Money": Vom Kriegsgebiet zur Kunstperformance
    "Fünf Dinge, die ich nicht verstehe": Der Trailer zum Coming-Of-Age-Drama
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Fünf Dinge, die ich nicht verstehe": Der Trailer zum Coming-Of-Age-Drama
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Die Addams Family
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Die Eiskönigin 2
    • Hustlers
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • The Irishman
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top