Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Rapunzel - Für immer verföhnt": Pilotfilm zum Serien-Sequel des Disney-Abenteuers feiert deutsche TV-Premiere
    Von Markus Trutt — 29.09.2017 um 16:30
    facebook Tweet

    In „Rapunzel - Die Serie“ werden die Abenteuer der titelgebenden Prinzessin mit dem magischen Haar fortgesetzt. Den Auftakt „Rapunzel - Für immer verföhnt“ gibt es nun erstmals im deutschen Free-TV zu sehen.

    Disney

    Mit der Märchen-Neuauflage „Rapunzel - Neu verföhnt“ landete Disney im Jahr 2010 einen weltweiten Animationshit, der 2012 die Kurzfilm-Fortsetzung „Rapunzel - Verföhnt, verlobt, verheiratet“ nach sich zog, in dem die Titelheldin und ihre große Liebe Flynn Rider alias Eugene vor den Traualter treten. Die Lücke zwischen den beiden Filmen füllt nun „Rapunzel - Die Serie“, ab dem 9. Oktober 2017 beim hiesigen Disney Channel in deutschsprachiger Erstausstrahlung gezeigt wird. Zur Einstimmung darauf läuft dort aber schon am heutigen 29. September um 20.15 Uhr der zugehörige Pilotfilm „Rapunzel - Für immer verföhnt“, der bereits einen guten Eindruck von der Ausrichtung und dem Stil der Serie vermittelt. Am 26. Oktober erscheint dieser dann zudem auch auf DVD.

    "Rapunzel 2" auf dem heimischen Bildschirm

    Die einstündige TV-Produktion knüpft dabei direkt an die Handlung des Kinofilms von 2010 an. Rapunzel (Stimme im Original: Mandy Moore / deutsche Fassung: Lina Rabea Mohr), die jahrelang in einem Turm eingesperrt war, ist gerade erst an den königlichen Hof ihrer Eltern zurückgekehrt, wo sie sich noch immer an ihr neues Leben gewöhnen muss und demnächst gar selbst zur Königin gekrönt werden soll. Doch danach steht der jungen Prinzessin vorerst so gar nicht der Sinn. Viel lieber möchte sie ihre neu gewonnene Freiheit voll auskosten und die ihr fremde Welt erkunden.

    Als bei einem Trip außerhalb der Schlossmauern dann plötzlich ihr langes, magisches Haar – inklusive neuer Fähigkeiten – zurückkehrt, ist das der Beginn einer ganzen Reihe neuer Abenteuer. Zum Glück kann sie sich dabei stets auf Eugene (Zachary Levi / Tobias Schmidt), Chamäleon Pascal, Pferd Maximus und ihre neue Freundin Cassandra (Eden Espinosa/ Jana Kozewa) verlassen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top