Mein Konto
    "Avatar 2 - 5": Kate Winslet dreht nach "Titanic" wieder mit James Cameron

    Die Produktion zu James Camerons vier „Avatar“-Sequels hat bereits begonnen, nun gibt es noch eine echte Knallermeldung zur Besetzung: Kate Winslet wird in mindestens einer der Fortsetzungen mit dabei sein.

    20th Century Fox

    Der Mega-Blockbuster „Avatar“ setzte 2009 in mehrfacher Hinsicht neue Maßstäbe, aber damit möchte es Regisseur James Cameron nicht belassen: Gleich vier kostspielige Fortsetzungen zum epischen Science-Fictioner sind in Arbeit – „Avatar 2“, „Avatar 3“, „Avatar 4“ und „Avatar 5“ werden in zwei Blöcken gefilmt, zuerst der zweite und dritte Teil parallel, dann der vierte und fünfte – und die Dreharbeiten sind seit vergangener Woche in vollem Gange. Nun stößt noch ein prominentes Gesicht frisch zur Besetzung – wie nämlich das Branchenmagazin Deadline berichtet, wird auch Kate Winslet („Steve Jobs“) für James Cameron vor der Kamera stehen. Sie soll im „Avatar“-Universum eine Figur namens Ronal verkörpern, über die bislang allerdings noch keine näheren Informationen vorliegen. Auch, in wie vielen der Sequels Winslet zu sehen sein wird, ist aktuell nicht bekannt, aufgrund der Struktur des Drehs liegt aber der Verdacht nahe, dass wir sie auf jeden Fall mindestens im zweiten oder dritten Teil sehen werden.

    Für den Filmemacher und die Darstellerin bedeutet es ein berufliches Wiedersehen nach 20 Jahren, denn in der 11-fach oscarprämierten Romanze „Titanic“ spielte die Britin 1997 Rose Dawson – die andere Hauptrolle übernahm Leonardo DiCaprio, dem das Drama gleichsam Weltruhm bescherte. Bis zur Veröffentlichung von „Avatar“ war „Titanic“ der erfolgreichste Film aller Zeiten, nun macht sich Cameron daran, seine eigenen Rekorde abermals zu brechen. Zumindest am Budget dürfte das Vorhaben nicht scheitern: Insgesamt verschlingen die vier „Avatar“-Sequels eine Milliarde Dollar.

    Über 1 Milliarde Dollar Budget: Dreharbeiten zu "Avatar"-Fortsetzungen offiziell begonnen

    Neben Winslet werden auch Sam Worthington, Zoe SaldanaSigourney Weaver und Stephen Lang die Welt von „Avatar“ bereichern, die ihre jeweiligen Rollen aus dem ersten Teil wieder aufnehmen. Zudem bekommen wir in „Avatar 2“ drei Kinder der Hauptfiguren Jake und Neytiri zu Gesicht. Diese werden von Jamie FlattersBritain Dalton und Trinity Bliss gespielt, was darauf hindeutet, dass die Handlung der Fortsetzung zeitlich einige Jahre nach dem Original ansetzt. In den Kinos anlaufen soll „Avatar 2“ am 17. Dezember 2020, gefolgt von „Avatar 3“ ein Jahr später. „Avatar 4“ und „Avatar 5“ erwarten uns dann 2024 und 2025.

    Kate Winslet ist derweil ab dem 7. Dezember 2017 im Überlebensdrama „Zwischen zwei Leben – The Mountain Between Us“ an der Seite von Idris Elba und ab dem 25. Januar 2018 in Woody Allens „Wonder Wheel“ in den deutschen Kinos zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top