Mein Konto
    Hugh-Hefner-Biopic: Jared Leto wird für Brett Ratner zum Playboy-Gründer

    Seit einigen Jahren ist nun schon ein Biopic über Hugh Hefner in Planung. Kurz nach dem Tod des Playboy-Gründers hat das Projekt von „Rush Hour“-Regisseur Brett Ratner in Oscarpreisträger Jared Leto jetzt seinen Hauptdarsteller gefunden.

    Sony Pictures / Warner Bros. Pictures

    Am 27. September 2017 ist Hugh Hefner im Alter von 91 Jahren verstorben. Nur wenige Tage danach kommt nun ein lange geplantes Biopic über den Playboy-Gründer wieder ins Rollen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird jetzt Oscarpreisträger Jared Leto („Dallas Buyers Club“, „Suicide Squad“) den Bademantel des Verlegers und Unternehmers überstreifen.

    Inszeniert wird das Biopic von Brett Ratner („X-Men: Der letzte Widerstand“, „Rush Hour“-Trilogie), der seit 2007 mit dem Projekt in Verbindung gebracht wird und 2015 mit seiner eigenen Produktionsfirma RatPac Entertainment die Rechte an Hefners Lebensgeschichte erwarb. Als Leto davon erfuhr, sei er Ratner zufolge mit dem Wunsch, Hefner zu verkörpern und „ihn zu verstehen“ selbst auf den Filmemacher zugekommen.

    Hugh Hefner ist tot

    Im Laufe der Entwicklung des Biopics arbeiteten Ratner und Hefner in der Vergangenheit bereits enger zusammen (Ratner wurde in der Zeit zudem als Cover-Fotograf für eine Ausgabe des Playboys aktiv). Hefner sollte als Ausführender Produzent direkt in das Projekt involviert sein. Neben dem Film will Ratner demnächst außerdem auch Hefners legendäre Talkshow „Playboy After Dark“ neu auflegen. Ob in seinem Biopic unter diesen Voraussetzungen auch kritischere Töne zum Leben Hefners anklingen werden, bleibt abzuwarten. Einen Kinostart hat der noch unbetitelte Film bislang nicht.

    Jared Leto ist allerdings schon ab dem morgigen 5. Oktober 2017 als Teil der Besetzung des Sci-Fi-Meisterwerks „Blade Runner 2049“ (von FILMSTARTS gab es die vollen 5 Sterne) auf der großen Leinwand zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top